Boris Becker im Knast: Aus diesem traurigen Grund kann Mama Elvira nicht zu ihm

Leimen/London - Die vergangenen Monate waren für sie die härteste Zerreißprobe ihres Lebens nach dem Tod ihres geliebten Mannes. Nun muss Elvira Becker (87), die Mama von Tennis-Legende Boris Becker (54), den nächsten Rückschlag verkraften.

Boris Becker (54) mit Mutter Elvira (87) im April 2019 im Europapark.
Boris Becker (54) mit Mutter Elvira (87) im April 2019 im Europapark.  © IMAGO / Eventpress

Denn die in Leimen lebende Seniorin hat sich laut Bunte einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen - in diesem Alter für manche lebensbedrohlich! Sie ist aktuell auf einen Rollstuhl und Krücken angewiesen.

Das ist der traurige Grund, warum sie ihren Sohn nun doch nicht in London im Huntercombe-Gefängnis besuchen kann. Erst im Frühsommer hatte sie sich ein Herz gefasst und wollte die für sie anstrengende und weite Reise mit dem Flugzeug nach England noch einmal auf sich nehmen, doch daraus wird nun nichts.

Boris wird sich große Sorgen um seine Mama machen und sich machtlos fühlen, weil er hinter schwedischen Gardinen nichts für die Rentnerin tun kann.

Boris Becker: Insolvenzverfahren beendet: Boris Becker endgültig frei!
Boris Becker Insolvenzverfahren beendet: Boris Becker endgültig frei!

Doch gute Freunde kümmern sich um die Frau, die in Baden immer noch im gemeinsamen Haus der Familie lebt.

Von Boris Freundin Lilian de Carvalho Monteiro wird sie immer auf den neuesten Stand gebracht, wie es ihrem Sohn geht, zudem kann sie mit ihm telefonieren.

Boris Becker: Mutter Elvira hofft, dass er noch dieses Jahr in Freiheit kommt

Boris Becker (54) sitzt seit dem 29. April im Gefängnis in London.
Boris Becker (54) sitzt seit dem 29. April im Gefängnis in London.  © Frank Augstein/AP/dpa

Mehr denn je wird Elvira nun hoffen, dass Boris Becker womöglich im November nach Deutschland ausgeliefert wird und hier vielleicht sogar noch vor Weihnachten in Freiheit kommt.

Am 29. April war er in London zu zweieinhalb Jahren Haft wegen Insolvenzbetrugs verurteilt worden. Die Hälfte der Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Am kommenden Montag befindet sich der ehemalige Grand-Slam-Champion und Tennis-Held der Deutschen dann schon vier Monate im Knast.

Zunächst saß er im "Horror"-Gefängnis in Wandsworth, Ende Mai wurde er ins Huntercombe-Gefängnis rund 70 Kilometer westlich von London verlegt.

Boris Becker: 450.000 Euro Zahlung! Boris Becker soll endlich wieder schuldenfrei sein
Boris Becker 450.000 Euro Zahlung! Boris Becker soll endlich wieder schuldenfrei sein

Dort soll er einer Art Lehrer-Funktion in Sport-Wissenschaften nachgehen, bei der er den Häftlingen Dinge über Ernährung und Bewegungsabläufe beibringt.

Neben seiner Mama wollte laut Bild ihn wohl auch Schwester Sabine (58) besuchen, doch die Möglichkeiten sind wohl limitiert und erst mal hätten seine Freundin und seine Söhne Noah (28) und Elias (22) Vorrang. Ob sein Sohn Amadeus (12), den er mit Noch-Ehefrau Lilly (46) hat, ihn bereits besucht hat, ist nicht bekannt.

Titelfoto: IMAGO / Eventpress

Mehr zum Thema Boris Becker: