Schöne Sch****! Boris Beckers Tochter verliert Modelvertrag wegen Hassmail

Anna Ermakova arbeitet schon seit längerer Zeit als Model.
Anna Ermakova arbeitet schon seit längerer Zeit als Model.  © Bernd von Jutrczenka/dpa

Horb am Neckar - Na das hat ihr Mutti mal so richtig schön versaut! Anna Ermakova (17), uneheliche Tochter von Tennis-Legende Boris Becker, hatte einen Megadeal mit einer namhaften Kosmetik-Linie in Aussicht.

Dabei handelte es sich um einen äußerst lukrativen Vertrag mit der Kosmetik-Linie "Miss Lashes" mit Sitz in Horb am Neckar.

Wie die "Bild" berichtet, hatte ihre Mutter Angela Ermakova (50) in monatelangen Verhandlungen einen Werbevertrag für ihre noch minderjährige Tochter ausgehandelt: Zu ihrem 18. Geburtstag im nächsten Jahr sollte Anna Ermakova bei "Miss Lashes" ihre eigene Beauty-Linie bekommen.

Boris Becker: Von "OnlyFans" bis "Kartoffel": Boris Becker liefert sich heftigen Netz-Streit mit Tennis-Rüpel!
Boris Becker Von "OnlyFans" bis "Kartoffel": Boris Becker liefert sich heftigen Netz-Streit mit Tennis-Rüpel!

Das Unternehmen war bereit, dazu einen sechsstelligen Betrag zu investieren. Der Vertrag hätte von Angela Ermakova nur noch unterschrieben werden müssen.

Doch die war mit dem Inhalt wohl plötzlich nicht mehr zufrieden. Also schrieb sie ihrem Anwalt eine wütende E-Mail - und schickte sie nicht an ihn, sondern versehentlich an das Kosmetik-Unternehmen.

Dort reagierten die Verantwortlichen promt: der Vertrag platzte mit sofortiger Wirkung.

"Das ist korrekt, der Deal wird nicht zustande kommen. Anstatt mit uns zu telefonieren, um Details abzustimmen, wandte sich Angela Ermakova sofort an einen Anwalt. Die Mail hatte es in sich und zeigte uns, wie widersprüchlich und respektlos mit dem gemeinsamen Vorhaben umgegangen wurde", sagte Irina Yalcin, Geschäftsführerin von Miss Lashes, zur "Bild".

Glück im Unglück: Sobald Anna Ermakova volljährig ist - also im nächsten März - darf sie sich noch einmal bei dem Unternehmen melden. Am besten ohne Mutti.

Das Model Anna Ermakova und ihre Mutter Angela Ermakova.
Das Model Anna Ermakova und ihre Mutter Angela Ermakova.  © Horst Ossinger/dpa

Mehr zum Thema Boris Becker: