Silvestergrüße von Boris Becker: Urlaub am Traumstrand nach dem Knast

Sao Tomé - Vor wenigen Tagen wurde Boris Becker nach mehreren Monaten Haft aus dem britischen Knast entlassen. Nach seinem Aufenthalt hinter Schwedischen Gardinen gönnt sich die einstige Tennis-Legende nun erst einmal Urlaub in Sao Tomé. Aus Afrika sendet der 55-Jährige zum Silvestertag Grüße an seine Follower.

Boris Becker (55) wurde im Dezember 2022 vorzeitig aus der Haft entlassen und verbringt die Zeit zwischen den Jahren nun in Sao Tomé.
Boris Becker (55) wurde im Dezember 2022 vorzeitig aus der Haft entlassen und verbringt die Zeit zwischen den Jahren nun in Sao Tomé.  © Bildmontage: Alberto Pezzali/AP/dpa, Instagram Screenshot borisbeckerofficial

Vor malerischer Kulisse - im Hintergrund rauschen die Wellen - steht Boris Becker oberkörperfrei am Strand und zieht ein Fazit am letzten Tag des Jahres. Die abgelaufenen 365 Tage bezeichnet er als "das schwerste Jahr meines Lebens".

Froh, dass diese komplizierte Phase seines Lebens vorüber ist, resümiert er Folgendes:

"Jetzt ist es vorbei und ich glaube, ich bin stärker als vorher herausgekommen. Ich denke, dass meine mentale Gesundheit besser ist als zuvor, aber ohne die Hilfe und Unterstützung von so vielen Menschen hätte ich es niemals geschafft."

Boris Becker: Insolvenzverfahren beendet: Boris Becker endgültig frei!
Boris Becker Insolvenzverfahren beendet: Boris Becker endgültig frei!

Mit einem dreifachen Danke und guten Wünschen für 2023 verabschiedet sich der Olympiasieger von 1992 von den Instagram-Nutzern.

Neben Leuten, die sich für die Tennis-Legende freuen, mehren sich unter dem Posting auch kritische Kommentare.

"Bei all den Glückwünschen darf man nicht vergessen, daß Herr Becker ein verurteilter Straftäter ist, der nur einen Bruchteil seiner Strafe absitzen musste. Wie sich wohl alle diejenigen fühlen, die durch Herrn Becker viel Geld verloren haben", Etwas mehr Respekt und Demut täte eventuell gut", oder "So einer traut sich aus dem Traumurlaub zu grüßen", lauten die wenig gönnerhaften Anmerkungen.

Titelfoto: Bildmontage: Alberto Pezzali/AP/dpa, Instagram Screenshot borisbeckerofficial

Mehr zum Thema Boris Becker: