Bereits Jahre vor Justin: Britney Spears' Image der jungfräulichen Pop-Prinzessin von Anfang an gelogen!

Los Angeles (USA) - Britney Spears (41) wurde bereits zu ihrem Musik-Debüt als das liebe Mädchen von Nebenan dargestellt, das als Disney-Absolventin natürlich noch Jungfrau war und bis zur Ehe mit dem Sex warten sollte. In ihrer neuen Biografie "The Woman in Me" gab die Sängerin nun an, bereits im jungen Alter ihr erstes Mal gehabt zu haben.

Das liebe Mädchen von Nebenan: So sollte Britney Spears (41) sich nach außen hin geben, denn ihr Management verfolgte das Bild einer jungfräulichen Vorbild-Teenagerin.
Das liebe Mädchen von Nebenan: So sollte Britney Spears (41) sich nach außen hin geben, denn ihr Management verfolgte das Bild einer jungfräulichen Vorbild-Teenagerin.  © Bildmontage: BRIAN JONES / LAS VEGAS NEWS BUREAU / AFP, Stan Honda / AFP

Britney Spears sollte am Anfang ihrer Karriere als Pop-Prinzessin der USA das beste Vorbild für junge Frauen und Mädchen sein - der Teen-Star, der in teils knappen Outfits und zweideutigen Liedtexten über Liebesskandale singt, aber gleichzeitig die ewige Jungfrau ist.

Wie die heute 41-Jährige in ihrem Enthüllungsbuch beichtete, war das von Anfang an ein Trugbild, geschaffen für die die Öffentlichkeit. Denn Britney verlor bereits mit 14 Jahren ihre Jungfräulichkeit.

"Wen ging es etwas an, ob ich Sex hatte oder nicht?" schrieb der Popstar in ihrer neuen Biografie, so das People-Magazin.

Britney Spears: Britney Spears wünscht sich Ex Sam Asghari "unbedingt zurück"
Britney Spears Britney Spears wünscht sich Ex Sam Asghari "unbedingt zurück"

Seit 1992 ist die "... Baby One More Time"-Interpretin im Musikgeschäft unterwegs. Selbst noch ein Teenager, hatte Britney etliche minderjährige Fans, für die sie eine Rolle spielen musste.

"Angesichts der Tatsache, dass ich so viele Teenager-Fans hatte, versuchten meine Manager und Presseleute schon lange, mich als ewige Jungfrau darzustellen", erklärte sie in ihrem Buch, "ganz zu schweigen davon, dass Justin [Timberlake] und ich zusammen lebten und ich, seitdem ich 14 war, Sex hatte."

Für das Bild der jungfräulichen Pop-Prinzessin wurde viel geflunkert

Schon lange vor ihrer Beziehung zu Sänger Justin Timberlake (42, r.) war Britney Spears (l.) keine Jungfrau mehr.
Schon lange vor ihrer Beziehung zu Sänger Justin Timberlake (42, r.) war Britney Spears (l.) keine Jungfrau mehr.  © LUCY NICHOLSON / AFP

Das Schmierentheater versuchte Spears' Management auch in den 20ern der Sängerin fortzuführen, als ihr Ex-Freund Justin Timberlake (42) längst in einem Interview gebeichtet hatte, mit ihr geschlafen zu haben.

"Warum haben sich meine Vorgesetzten so viel Mühe gegeben, um zu behaupten, dass ich selbst in meinen Zwanzigern eine Art Jungfrau sei?", fragte sich die heute 41-Jährige.

Im Jahr 2002 sagte Britney in einem Interview: "Ich habe mein ganzes Leben lang nur mit einer Person geschlafen", log sie nach dem Beziehungsaus mit Timberlake.

Britney Spears: Wende im Rechtsstreit mit ihrem Vater: Britney Spears ist wütend!
Britney Spears Wende im Rechtsstreit mit ihrem Vater: Britney Spears ist wütend!

"Meine Beziehung mit Justin war schon zwei Jahre her und ich dachte, er wäre der Richtige. … Aber ich habe mich getäuscht!", fügte die Sängerin damals unter Anweisung ihres Managements hinzu.

Der "Cry Me A River"-Interpret gab im selben Jahr an, mit dem Sex noch bis zur Ehe warten zu wollen. Offensichtlich flunkerten beide Stars im Angesicht der Kameras.

Titelfoto: Bildmontage: BRIAN JONES / LAS VEGAS NEWS BUREAU / AFP, Stan Honda / AFP

Mehr zum Thema Britney Spears: