Anna-Maria Ferchichi: Zwei Bushido-Babys kurz nach der Geburt vertauscht

Berlin - Es ist wohl der Alptraum vieler Eltern, dass Babys im Krankenhaus kurz nach der Geburt vertauscht werden könnten. Etwas ähnliches ist auch Bushido (43) und seiner Frau Anna-Maria Ferchichi (40) widerfahren.

Anna-Maria Ferchichi (40) hat bei Instagram erzählt, dass zwei ihrer Drillinge kurz nach der Geburt versehentlich vertauscht worden sind.
Anna-Maria Ferchichi (40) hat bei Instagram erzählt, dass zwei ihrer Drillinge kurz nach der Geburt versehentlich vertauscht worden sind.  © Screenshot/Instagram/anna_maria_ferchichi (Bildmontage)

Die 40-Jährige berichtete bei Instagram nämlich, dass zwei ihrer mittlerweile acht Monate alten Drillingstöchter vertauscht wurden.

Ein Follower fragte zuvor per Privatnachricht, "woher man weiß, ob man eineiige Zwillinge nicht wirklich mal im Laufe der ersten Zeit vertauscht hat - vielleicht ist Leonora mal Naima gewesen und andersherum?" Diese Frage beschäftige denjenigen schon seit der Kindheit.

"Genauso war es bei uns", bestätigte Anna-Maria. Ihrer Aussage zufolge seien in den ersten drei Tagen Leonora und Naima vertauscht worden.

Bushido: Deshalb benennt Bushido sein neues Album nochmal um und verkauft es nicht über Amazon!
Bushido Deshalb benennt Bushido sein neues Album nochmal um und verkauft es nicht über Amazon!

"Als sie erneut gewogen und gemessen wurden, ist es aufgefallen", erklärte die Drillingsmama. Demnach sei Leonora die schwerste und Naima "ein bisschen kürzer" als ihre erstgeborene Schwester gewesen.

"Leonora sollte Baby Nr. 1 sein (als Erstgeborene), es war aber Naima, crazy, sage ich Euch", stellte Ferchichi fest.

Anna-Maria Ferchichi kann ihre Drillingstöchter mittlerweile gut voneinander unterscheiden

Anna-Maria Ferchichi mit ihrer zweitgeborenen Tochter Naima

Bushido und Anna-Maria brauchten in der Anfangszeit einen Trick, um ihre Drillinge nicht zu verwechseln

Bushido (43) und ein Teil seiner mittlerweile siebenköpfigen Rasselbande.
Bushido (43) und ein Teil seiner mittlerweile siebenköpfigen Rasselbande.  © Screenshot/Instagram/bush1do (Bildmontage)

Zur besseren Unterscheidung hatte ein anderer User einen Tipp parat: "Hab gelesen, dass man Zwillinge am Bauchnabel unterscheiden kann. Weil jeder Bauchnabel einmalig ist", schlug er oder sie vor und die Schwester von Sarah Connor (42) bedankte sich für den guten Ratschlag.

Die stolzen Eltern haben sich in der Anfangszeit jedoch eines kleinen Tricks bedient: "Wir haben ihnen dann Tapes an die Brust auf die Strampler gemacht. Einer war die Nummer eins und einer die Nummer zwei", gestand die Löwen-Mama in ihrer Insta-Story.

Mittlerweile seien Leonora und Naima aber gut voneinander zu unterscheiden, da "Naima an ihrem rechten Auge vier so kleine Borsten hat. Zudem habe sie einen Blutschwamm auf dem Rücken und Leonora "hört man schon an der Stimme". Sie sei auch die wildere von den beiden, ließ die Mutter von acht Kindern wissen.

Bushido: Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik
Bushido Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik

Das Leben ihres dritten Babys stand bekanntlich lange Zeit auf der Kippe. Letztendlich kam Amaya aber doch gesund zur Welt. Allerdings ist sie kleiner und leichter als ihre Schwestern und wird das wohl auch immer bleiben, wie Anna-Maria Ferchichi im Januar mitteilte.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/bush1do, Screenshot/Instagram/anna_maria_ferchichi (Bildmontage)

Mehr zum Thema Bushido: