Bushido reagiert auf Diss-Track gegen Capital Bra: "zum fremdschämen"!

Berlin/Dubai - Die komplette Deutschrap-Szene hat mit Spannung den Diss-Track von NGEE gegen niemand geringeren als Capital Bra (28) erwartet. Nach der Veröffentlichung am Donnerstagabend reagierte nun auch Bushido (44)!

Bushido (44) gibt seine Meinung zum Diss-Track gegen Capital Bra (28) ab. (Archivbild)
Bushido (44) gibt seine Meinung zum Diss-Track gegen Capital Bra (28) ab. (Archivbild)  © Sebastian Willnow/dpa

Wenn sich Bushido zu einer Sache zu Wort meldet, dann hat sein Wort bekanntlich ordentlich Gewicht und das, obwohl der mittlerweile 44-Jährige mit seiner Familie im weit entfernten Dubai wohnt.

Er ist nicht ohne Grund, einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Zu Bushidos Schützlingen gehörte vor einiger Zeit auch mal Capital Bra (28). Bei beiden ist das Tischtuch mittlerweile zerschnitten und dennoch äußerte sich der 44-Jährige zum Diss-Track gegen Capital.

NGEE's Cover zum Song "Kommissar Bra" erntete von Bushido eine Menge Kritik. "Das ist so fremdschämen", bezeichnet Bushido das Bild, auf dem nur ein Polizisten-Emoji zu sehen ist.

Bushido: Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik
Bushido Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik

Was den Song an sich angeht, fällt auch hier die Kritik vom "Großmeister" des Deutschrap alles andere als positiv aus. So seien die Aussprache und die Beats "schlecht". Ein Diss-Track solle sich nach Meinung von Bushido an seinen Song "Leben und Tod des Kenneth Glöckler" messen lassen.

Bushido nicht gut auf Capital Bra zu sprechen

Capital Bra (28) und Bushida (44) haben lange Zeit eng zusammengearbeitet.
Capital Bra (28) und Bushida (44) haben lange Zeit eng zusammengearbeitet.  © Alexander Prautzsch/dpa-Zentralbild/dpa

NGEE behauptet in "Komissar Bra", dass Capital bald in Dubai "mit Bushido kuscheln" würde. Solche Aussagen bringen auch Bushido selbst auf die Palme. Den ehemaligen EGJ-Boss nerve es ohnehin, dass er immer wieder auf Capital Bra angesprochen wird.

Außerdem bemängelt er, dass er seine Kritik an diesem Diss-Track nicht einfach so äußern kann, ohne dass ihm dann gleich wieder unterstellt wird, er stelle sich auf die Seite von Capital Bra.

Bushido und Capital Bra trennten sich 2019, nachdem beide lange Zeit eng und vor allem erfolgreich zusammengearbeitet hatten. Mittlerweile sind die zwei Rapper nicht mehr sonderlich gut aufeinander zu sprechen.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Bushido: