Bushido versucht sich als Influencer und wird zur Lachnummer

Berlin - Im Dezember vergangenen Jahres erschien endlich Bushidos lang ersehnte Album "Sonny Black II", doch für Schlagzeilen sorgt er in den letzten Jahren eher durch den Prozess gegen Arafat Abou-Chaker (45) als mit seiner Musik. Jahrelang galten der Clanboss und der Rapper als unzertrennlich, ehe es zum Bruch kam. Seit Jahren stehen er und seine Familie nun schon unter Polizeischutz.

Bushido (43) sorgte zuletzt vor allem durch den Prozess gegen Arafat Abou-Chaker für Schlagzeilen.
Bushido (43) sorgte zuletzt vor allem durch den Prozess gegen Arafat Abou-Chaker für Schlagzeilen.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Vor allem durch die Amazon-Doku gewährt Bushido (43) tiefe Einblicke in sein Privatleben. Aus dem einstigen Gangsterrapper ist ein fürsorglicher Familienvater geworden. Dem alten Leben hat er den Rücken gekehrt und obwohl er sich quasi nicht mehr frei bewegen kann, bereut er es offenbar keine Sekunde.

Viele seiner Fans allerdings wünschen sich den alten Bushido zurück. Sie können nicht glauben, was aus dem einstigen Gangsterrapper geworden ist. Statt harter Texte macht der Musiker plötzlich auf Instagram Werbung. Und zwar für Zahnpflege!

"In drei Wochen circa bzw. in 22 Tagen habe ich den 10. Hochzeitstag. Es ist ein sehr besonderer Tag für mich", beginnt der 43-Jährige etwas holprig seine Instagram-Story, um dann auf den Punkt zu kommen.

Bushido: Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik
Bushido Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik

Da seine Frau Anna Maria-Ferchichi (40) nur wenige Monate nach der Drillingsgeburt schon wieder in Top-Form ist, will auch Bushido nachziehen, denn "ihre Zähne sind sehr, sehr weiß."

Auch deswegen habe sich Bushido die ein oder andere Veränderung bei sich überlegt: "Ich werde mich jetzt mal um meine Zähne kümmern", kündigt der gebürtige Berliner an.

Twitter macht sich über Bushido lustig

Im Netz kommt seine Idee allerdings überhaupt nicht gut an. Dass nun auch Bushido wie die vielen anderen Influencer Werbung für Smile Secret macht, stößt der Twitter-Community sauer auf. "Wenn man denkt, dass es wirklich nicht noch peinlicher geht, dann überzeugt Bushido vom Gegenteil und setzt noch einen drauf", "Mit Abou-Chaker wäre ihm das nicht passiert", "Scheinbar geht es Bushido finanziell schlechter als Xavier und Wendler" oder "Bushido hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Hätte nicht gedacht, dass das noch möglich ist", lassen die User Dampf ab.

Auch Dauer-Streithahn Fler (40) ist der Werbeversuch nicht entgangen. In seiner Instagram-Story stichelt er gegen den "Sonnenbank Flavour"-Interpreten. "Alle supporten! Damit man das nicht länger angucken muss. Sogar bei Smile Secret abstauben macht er drei Jahre zu spät." Was der 40-Jährige aber nicht erwähnt: Er selbst hat ebenfalls schon Werbung für das Unternehmen gemacht.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa, Instagram/Bushido

Mehr zum Thema Bushido: