Zwangsversteigert: Villa von Bushido und Arafat Abou-Chaker kommt unter den Hammer

Kleinmachnow - Die Villa von Rapper Bushido (43) und seinem früheren Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker (45) in Kleinmachnow bei Berlin wird zwangsversteigert.

Die Villa von Bushido (43) und auch die von Clan-Chef Arafat Abou-Chaker wird zwangsversteigert. (Bildmontage)
Die Villa von Bushido (43) und auch die von Clan-Chef Arafat Abou-Chaker wird zwangsversteigert. (Bildmontage)  © Sebastian Willnow/zb/dpa, Jörg Carstensen dpa/lbn

Ein entsprechender Termin stehe an diesem Mittwoch (10 Uhr) beim Amtsgericht Potsdam an, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag sagte. Zuvor hatte der "Stern" berichtet. Nach Gerichtsangaben geht es um eine Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Eigentümergesellschaft.

Die Trennung der einstigen Geschäftspartner beschäftigt auch das Landgericht Berlin. In dem Prozess mit Bushido als Nebenkläger und Zeuge steht sein früherer Partner, der Berliner Clanchef Arafat Abou-Chaker, gemeinsam mit drei seiner Brüder vor Gericht.

Die Anklage lautet auf Freiheitsberaubung, versuchte schwere räuberische Erpressung, Nötigung, gefährliche Körperverletzung, Beleidigung und Untreue.

Bushido: Deshalb benennt Bushido sein neues Album nochmal um und verkauft es nicht über Amazon!
Bushido Deshalb benennt Bushido sein neues Album nochmal um und verkauft es nicht über Amazon!

Nach Darstellung des Rappers sollen sein langjähriger Geschäftspartner und dessen Brüder ihn am 18. Januar 2018 in einem Büro eingesperrt, beschimpft, bedroht und verletzt haben.

Hintergrund soll gewesen sein, dass der Clanchef nicht akzeptiert habe, dass der Musiker die Geschäftsbeziehung aufgelöst hatte.

Titelfoto: Sebastian Willnow/zb/dpa, Jörg Carstensen dpa/lbn

Mehr zum Thema Bushido: