Cathy Hummels berichtet von Abstecher ins "Jenseits" als Kind

München - Cathy Hummels (35) folgen auf Instagram mehr als 703.000 Menschen, die ein ums andere Mal teilweise tiefe Einblicke in das aktuelle Leben und die Vergangenheit der Bayerin bekommen - wie auch am heutigen Montagmittag.

Cathy Hummels (35) lässt ihre Fans an ihrem Leben teilhaben.
Cathy Hummels (35) lässt ihre Fans an ihrem Leben teilhaben.  © Lukas Fortkord/dpa

Im Alter von sechs Jahren litt die Influencerin und Moderatorin, die unter anderem für "Kampf der Realitystars" vor der Kamera steht, an allergischem Asthma - und das fast mit einem fatalen Folgen.

"Ich war tatsächlich schon mal kurz für 'nen Abstecher im 'Jenseits', wenn man das so sagen darf", berichtet sie im aktuellen Beitrag auf der Plattform. "Aufgrund meiner Pferdeallergie und vieler weiterer Allergien wäre ich fast erstickt."

Dabei sei es ihr größter Traum gewesen, Reiten zu können - wie viele gleichaltrige Mädchen damals.

Cathy Hummels: "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern
Cathy Hummels "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern

"Ich durfte und konnte es nicht aufgrund meiner Krankheit", schildert Hummels, die offenbar sehr darunter litt. "Denn Pferde waren alles für mich."

Es war eine harte Zeit für die gebürtige Dachauerin, die auch beinahe 30 Jahre später noch präsent zu sein scheint.

Cathy Hummels hat ein klares Ziel vor Augen: Bayerin will Reiten lernen

Cathy Hummels (35) liebt Pferde - und hat ein neues Hobby.
Cathy Hummels (35) liebt Pferde - und hat ein neues Hobby.  © Christoph Soeder/dpa

Wie ein kurzer Blick auf das sieben Bilder und ein Video umfassende Posting bereits erahnen lässt, hat sich die Situation inzwischen jedoch verändert. Zu sehen ist die 35-Jährige mit einem weißen Pferd.

"Heute habe ich keine Allergie mehr. Kein Asthma mehr. Ich bin körperlich gesund und meine Seele heilt auch immer mehr", führt Hummels aus und frohlockt: "Ich glaube, ich habe ein neues Hobby."

Das nächste Ziel der gebürtigen Dachauerin ist gar bereits definiert: Sie will unbedingt Reiten lernen!

Cathy Hummels: "Ich bin keine Frau für One-Night-Stands": Cathy Hummels über ihre Suche nach einem neuen Partner
Cathy Hummels "Ich bin keine Frau für One-Night-Stands": Cathy Hummels über ihre Suche nach einem neuen Partner

Außerdem möchte Hummels noch "mehr Zeit mit diesen wunderschönen und bewundernswerten und feinfühligen Tieren verbringen". Denn die Menschen könnten noch viel von diesen lernen.

Passend fügt sie via Hashtag das Statement "Tiere sind besser als Menschen" an - zumindest bis "auf ein paar wenige".

Titelfoto: Lukas Fortkord/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: