Nach vermeintlicher Nippel-Show: Cathy Hummels erhält "böse und bedrohliche" Nachrichten

München - Oben ohne auf einem Balkon nur mit einer Gießkanne in der Hand: Cathy Hummels (35) hat auf Instagram für Aufsehen gesorgt. Auch wenn sie nicht ganz so nackt war, wie es erst den Anschein hatte, war dies für manche zu viel.

Cathy Hummels (35) hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet.
Cathy Hummels (35) hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet.  © Peter Kneffel/dpa

"Wir neigen grundsätzlich leider dazu, uns stets auf das Schlechte zu konzentrieren", schrieb die Bayerin am Montag in ihrer Story, nachdem sich zuvor die Kommentare zu den auf den ersten Blick doch sehr freizügigen Schnappschüssen überschlagen hatten und offenbar ebenfalls zahlreiche Privatnachrichten im Postfach der Influencerin eingetrudelt waren.

Einige davon seien laut Hummels sogar "böse und bedrohlich" gewesen. Allerdings nicht die Mehrheit.

Sie habe nach ihrem viel diskutierten Posting vom Vortag "Tausende Nachrichten" erhalten, welche ihr letztlich gezeigt hätten, dass die meisten der mehr als 700.000 Menschen, die ihr derzeit auf der Social-Media-Plattform folgen, sie einfach kennen würden.

Cathy Hummels: Cathy Hummels will ein zweites Kind - wegen ihrer Handtaschen!
Cathy Hummels Cathy Hummels will ein zweites Kind - wegen ihrer Handtaschen!

Denn jene wüssten, dass Hummels schlicht "ein wenig verrückt" sei. "Das bin ich", so die gebürtige Dachauerin, die abschließend mit einem Herzchen versehen daran erinnerte, dass "Liebe gewinnt".

Insgesamt seien von den nach dem Hochladen der freizügigen Bilder eingegangenen Nachrichten fünf Prozent äußerst negativ gewesen. Was das im Umkehrschluss bedeutet, hob Hummels hervor: "Aber 95 Prozent waren wunderschön."

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: