Cathy Hummels hat offenes Ohr für Follower: "Natürlich bin ich keine Ärztin"

München - Cathy Hummels (35) lässt die mehr als 703.000 Menschen, die ihr derzeit auf Instagram folgen, und natürlich alle anderen Interessierten an ihrem Leben teilhaben. Die Bayerin hat dabei auch ein offenes Ohr für ihre Fans.

Cathy Hummels (35) hat auf Nachfragen ihrer Fans reagiert.
Cathy Hummels (35) hat auf Nachfragen ihrer Fans reagiert.  © Marcus Brandt/dpa

So werde sie von zahlreichen Menschen aus ihrer Followerschaft derzeit darauf angesprochen, ob Asthma "einfach so" weggehen könne, leitet die Influencerin und Moderatorin in einer Story ein.

"Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es nicht einfach so verschwindet. Ich musste jahrelang Kortison und andere Inhaliergeräte verwenden", erklärt Hummels. Darüber hinaus habe sich ihr Körper über die Jahre natürlich auch verändert.

Inzwischen klagt die 35-Jährige demnach lediglich noch über eine "ganz schwache Pollenallergie".

Cathy Hummels: "Ich bin keine Frau für One-Night-Stands": Cathy Hummels über ihre Suche nach einem neuen Partner
Cathy Hummels "Ich bin keine Frau für One-Night-Stands": Cathy Hummels über ihre Suche nach einem neuen Partner

Neben den medizinischen Maßnahmen schreibt Hummels ebenso der entsprechenden Umstellung ihrer Ernährung ab dem 16. Lebensjahr, welche sie selbst als "radikal" bezeichnet, einen Anteil an der sehr positiven Entwicklung zu. "Seitdem ist es immer besser geworden."

Die Bayerin schränkt allerdings deutlich ein: "Natürlich bin ich keine Ärztin und spreche nur aus meiner Erfahrung."

Cathy Hummels wäre aufgrund einer Pferdeallergie als Kind fast erstickt

Cathy Hummels (35) wäre als kleines Mädchen fast gestorben.
Cathy Hummels (35) wäre als kleines Mädchen fast gestorben.  © Tobias Hase/dpa

Ausschlaggebend für die vielen Nachfragen dürfte ein Post der gebürtigen Dachauerin vom gestrigen Montag gewesen sein. Sieben Schnappschüsse und ein Video zeigen sie zusammen mit einem Pferd.

"Heute habe ich keine Allergie mehr. Kein Asthma mehr. Ich bin körperlich gesund und meine Seele heilt auch immer mehr", hatte sie dazu geschrieben und erklärt: "Ich glaube, ich habe ein neues Hobby."

Sie habe festgestellt, mit Pferden schmusen und ihren Kopf an den des Tieres legen zu können, so Hummels sichtlich erfreut in einer weiteren Story. Dies sei ein "wunderschönes Gefühl" gewesen.

Cathy Hummels: Cathy Hummels meldet sich mit bitterer SOS-Nachricht aus einem Flugzeug
Cathy Hummels Cathy Hummels meldet sich mit bitterer SOS-Nachricht aus einem Flugzeug

Was früher noch undenkbar schien, Hummels wäre wegen ihrer damals sehr starken Pferdeallergie und vieler weiterer Allergien als Kind fast erstickt, soll nun das nächste Ziel der Influencerin darstellen: Sie will Reiten lernen.

Wann es mit dem Training losgehen soll, erklärte die 35-Jährige, die viel beschäftigt ist, bislang jedoch noch nicht.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: