Cathy Hummels lässt richtig tief blicken und spricht zeitgleich ernstes Thema an

München - Sexy Schnappschuss zum Weltfrauentag! Cathy Hummels (35) hat auf Instagram einmal mehr tief blicken lassen - und mit deutlichen Worten untermauert, dass es beim Thema Gleichberechtigung noch viel Arbeit bedürfe.

Cathy Hummels (35) hat sich auf Instagram eine beachtliche Followerschaft aufgebaut. Derzeit folgen ihr mehr als 701.000 Menschen.
Cathy Hummels (35) hat sich auf Instagram eine beachtliche Followerschaft aufgebaut. Derzeit folgen ihr mehr als 701.000 Menschen.  © Christoph Soeder/dpa

"Ich stehe und lebe Frauenpower", erklärte die Influencerin und Moderatorin, die zuletzt für die vierte Staffel der RTLZWEI-Sendung "Kampf der Realitystars" in Thailand vor der Kamera stand.

Das jedoch stets "mit dem Prinzip, dass ich auch das männliche Geschlecht schätze", so Hummels, der derzeit mehr als 701.000 Menschen folgen.

Sie führte in ihrem Posting auf der Social-Media-Plattform, das sie mit weit geöffneter Trainingsjacke und ohne etwas unter dieser auf dem Balkon eines Hotels zeigt, aus: "Ihr wisst schon, was ich meine."

Cathy Hummels: "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern
Cathy Hummels "Eier"-Suche für Erwachsene: Cathy Hummels wünscht sich speziellen Hasen zu Ostern

Nach der kaum falsch zu verstehenden Anspielung wählte die 35-Jährige anlässlich des Weltfrauentags nachfolgend aber wieder deutlich ernstere Worte.

In der Gesellschaft fehle es nicht nur an "geschlechterspezifischer Gleichberechtigung", sondern es herrsche laut der gebürtigen Dachauerin darüber hinaus "an vielen Stellen" ein "Verbesserungsbedarf in Bezug auf Chancengleichheit".

Cathy Hummels plädiert auf Instagram für Zusammenhalt unter Frauen

Ein Lösungsansatz: "Wir Frauen sollten generell mehr miteinander arbeiten, uns unterstützen und dieses Konkurrenzdenken beiseitelegen." Dies sein ein Verhalten, welches ihrer Meinung nach Männer noch entsprechend besser gelinge als Frauen.

"WIR sind Frauen. WIR sind genug. WIR sind großartig … und zusammen noch großartiger", schloss sie ihr Posting ab.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: