Cathy Hummels hat besonderes erstes Mal und lässt Follower dabei zuschauen!

München - Cathy Hummels (35) hat ein ganz besonderes erstes Mal erlebt - und ihre Fans auf Instagram mitgenommen.

Vorfreude pur! Cathy Hummels (35) hat ihre Followerschaft auf Instagram zu einem ganz besonderen Erlebnis mitgenommen.
Vorfreude pur! Cathy Hummels (35) hat ihre Followerschaft auf Instagram zu einem ganz besonderen Erlebnis mitgenommen.  © Montage: Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Freude pur! Sie sei jetzt bereit für ihre "allererste offizielle Reitstunde", erklärte eine glückliche, laut eigener Aussage allerdings auch "total aufgeregte" Hummels am heutigen Montagnachmittag in dem Story-Bereich der Plattform ihrer Followerschaft.

"Perfekt eingekleidet" kündigte die Bayerin an, die mehr als 696.000 Menschen, die ihr folgen, und all jene, die einfach mal reinklicken, an diesem Ereignis teilhaben zu lassen. "Ich nehme euch jetzt mit!"

Bevor die gebürtige Dachauerin dann auch wirklich loslegen konnte, kam zu der richtigen Kleidung erst noch die richtige Ausrüstung - dazu gehörten unter anderem Helm, Rückenprotektor und Handschuhe.

Cathy Hummels: Cathy Hummels spricht über neuesten Foto-Shitstorm: Mit voller Absicht!
Cathy Hummels Cathy Hummels spricht über neuesten Foto-Shitstorm: Mit voller Absicht!

Während der Vorbereitungen betonte Hummels erneut, welche Wichtigkeit dieser Tag für sie habe.

"Ich kann nicht in Worte fassen, was mir das bedeutet. Es war mein allergrößter Wunsch als kleines Mädchen reiten zu lernen", untermauerte sie in ihrer Story. Dazu fügte die Münchnerin noch ein passendes Pferde-Emoji samt einem roten Herzchen an.

Aufgrund einer Allergie war Hummels genau das früher nicht möglich. Dies hat sich inzwischen allerdings geändert. In voller Montur und mit jeder Menge Freude ist die 35-Jährige im Anschluss auf dem Rücken eines Pferdes zu bestaunen.

Fans von Cathy Hummels dürfen sich auf weiteren "Bobby & Cathy"-Content auf Instagram freuen

Liebe auf den ersten Blick! Cathy Hummels und ihr neuer Freund "Bobby" werden wohl viel Zeit zusammen verbringen.
Liebe auf den ersten Blick! Cathy Hummels und ihr neuer Freund "Bobby" werden wohl viel Zeit zusammen verbringen.  © Montage: Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Ihr erstes kurzes Zwischenfazit? "Klappt ganz gut, aber ich habe schon etwas Ehrfurcht." Pferde seien zwar "wunderschöne Tiere", sie müsse jedoch erst lernen, zu vertrauen. Das sei etwas, das ihr generell schwerfalle, so Hummels, die aufgrund der tollen Erfahrung teils Tränen in den Augen gehabt habe.

Kurz nach dem Ende der ersten Reitstunde folgte in Form eines Postings neben fünf Bildern ein etwas längeres Fazit. "Heute hatte ich mein allererstes Reittraining und es war wirklich wunderschön. Was für ein Erlebnis! Was für ein Ereignis!", ist zu lesen. "Mein Kleinmädchentraum ging heute in Erfüllung."

Und weiter: "Auf einem Pferd zu sitzen und Reiten zu lernen, war wirklich mein allergrößter Wunsch."

Cathy Hummels: Cathy Hummels' Mama spricht offen über das Ehe-Aus ihrer Tochter: "Ich leide da mit"
Cathy Hummels Cathy Hummels' Mama spricht offen über das Ehe-Aus ihrer Tochter: "Ich leide da mit"

Auch im Beitrag selbst betont sie erneut, warum es erst im Alter von 35 Jahren zur großartigen Erfahrung kommen konnte. "Ihr wisst ja, dass mir das aufgrund meiner Krankheiten früher verwehrt geblieben ist … umso einmaliger war dieser Moment heute." Einmalig bleiben wird ebenjener allerdings nicht!

Denn Hummels, die nach ihrer ersten Reitstunde "mehr als selig" war, hat bereits angekündigt, schon morgen wieder im Sattel des Pferdes "Bobby" sitzen zu wollen. Fans dürfen sich also auf weiteren "Bobby & Cathy"-Content freuen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Mehr zum Thema Cathy Hummels: