"Girl Next Door"? Cathy Hummels lehnt dankend ab und hat für Fans Ratschlag parat

München - Cathy Hummels (34) hat derzeit aufgrund des Oktoberfests in München extrem viel um die Ohren. Ihre Followerschaft auf Instagram darf sich dabei über zahlreiche Eindrücke freuen - und einen wichtigen Ratschlag.

Cathy Hummels (34) folgen auf Instagram 688.000 Menschen.
Cathy Hummels (34) folgen auf Instagram 688.000 Menschen.  © Felix Hörhager/dpa

"Girl Next Door?", leitet die erfolgreiche Influencerin und Moderatorin vor einer Haustür posierend einen aktuellen Post auf der Social-Media-Plattform ein - und liefert direkt selbst die Antwort: "Nein."

Das kulturelle Stereotyp des netten "Mädchens von nebenan" wolle sie auch nicht mit Leben erfüllen.

"Ich bin so wie ich bin", schreibt Hummels, die für die mehr als 688.000 Menschen, welche ihr auf Instagram folgen, einen Ratschlag nachlegt. "Lasst euch von anderen nicht verbiegen und bleibt immer bei euch." Man solle stets zu sich stehen, so die 34-Jährige. "Denn du lebst in deinem Körper. Alleine."

Cathy Hummels: Cathy Hummels will ein zweites Kind - wegen ihrer Handtaschen!
Cathy Hummels Cathy Hummels will ein zweites Kind - wegen ihrer Handtaschen!

Darüber hinaus solle man sich laut der gebürtigen Dachauerin keinesfalls scheuen, über das eigene Empfinden zu sprechen. Hummels selbst sieht sich immer wieder negativen und teils gar extrem abwertenden Kommentaren ausgesetzt, die auf ihr Gewicht, Aussehen oder Privatleben zielen. Schläge unter die Gürtellinie gehören beinahe zum Alltag.

Statt diese stillschweigende hinzunehmen, setzt sich die Bayerin inzwischen zur Wehr. Sie macht ihrem Frust ein ums andere Mal Luft und zeigt Probleme auf, welche vor allem die vermeintliche Anonymität im Internet wohl unweigerlich mit sich bringt.

Es ist eine Vorgehensweise, die mit Blick in die Kommentarspalten der Postings bei vielen Menschen gut ankommt.

Instagram-Posting samt wichtigem Ratschlag von Cathy Hummels kommt bei Followern gut an

Auch der besagte Beitrag der glücklichen Mutter eines inzwischen bereits vier Jahre alten Sohnes, dem gemeinsamen Kind mit Fußballstar und Noch-Ehemann Mats Hummels (33), scheint aus mehreren Gründen ein entsprechendes Gehör zu finden.

Zum einen wird Hummels mit Emojis in allen Formen und Farben geradezu überschüttet, erhält Lob für ihr Aussehen. Zum anderen scheint ihre Botschaft anzukommen. "Bist auch eine tolle Frau. Ich bin so, wie ich bin, ist auch mein Motto", schreibt eine Followerin, die erklärt, genau so schon "seit vielen Jahren" zu leben. "Entweder mag man mich so oder lässt es sein."

"Wahre Worte! Nur wer sich selber liebt, versucht nicht, andere zu verbiegen", stimmt eine andere zu. Es dürfte sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich Hummels zu diesem bedeutenden Themenfeld geäußert haben wird.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: