Wussten nichts davon: Darum waren Cathy und Sohn Ludwig nicht bei Mats Hummels' Abschiedsspiel

München - Mats Hummels (36) sagt Ciao beim BVB: Beim Testspiel gegen Juventus Turin (1:2) wurde er unter Applaus um 17.51 Uhr verabschiedet. Ohne seine Ex Cathy Hummels (37) und den gemeinsamen Sohn Ludwig (7). Die beiden waren nicht eingeladen.

In ihrer Instagram-Story erklärt Cathy Hummels (37), warum sie mit Sohn Ludwig (7) nicht beim Abschiedsspiel des Papas waren.
In ihrer Instagram-Story erklärt Cathy Hummels (37), warum sie mit Sohn Ludwig (7) nicht beim Abschiedsspiel des Papas waren.  © Montage: Screenshot/Instagram/Cathy Hummels (2)

Das zumindest gab die Moderatorin in ihrer Instagram-Story bekannt.

"Wir verpassen nicht mit Absicht das Abschlussspiel von Mats Hummels", leitet die 37-Jährige ihr Statement ein.

"Wir waren NICHT eingeladen oder wussten davon", heißt es weiter. Wie diese nicht ganz unwesentliche Information über Ludwigs Papa an den beiden vorbeigehen konnte, wird nicht genauer erklärt.

Cathy Hummels: Cathy Hummels trifft Markus Söder: Peinliche Flirtversuche und flotte Sprüche
Cathy Hummels Cathy Hummels trifft Markus Söder: Peinliche Flirtversuche und flotte Sprüche
Cathy Hummels: Cathy Hummels am Ballermann: Ryanair-Frust und Happy-End-Verwirrung
Cathy Hummels Cathy Hummels am Ballermann: Ryanair-Frust und Happy-End-Verwirrung

Man könnte jetzt versuchen, viel hineinzuinterpretieren. Ganz nüchtern betrachtet sprechen aber einige Details dafür, dass der Profi-Fußballer das Thema vielleicht nicht unnötig groß machen wollte vor seiner Ex-Frau und dem gemeinsamen Kind.

Zumal sich die beiden auch gerade im Familienurlaub befinden. Einerseits war es "nur" ein Testspiel, bei dem Hummels seinen letzten offiziellen Auftritt als BVB-Spieler hatte.

Sohn Ludwig erfährt aus Zeitung von Hummels-Abschied

Waren einst ein Herz und eine Seele: Fußball-Profi Mats (36) und Cathy Hummels. (Archivfoto)
Waren einst ein Herz und eine Seele: Fußball-Profi Mats (36) und Cathy Hummels. (Archivfoto)  © Matthias Balk/dpa

Zum anderen war geplant, dass Mats nach nur 15 Minuten – passend zu seiner Rückennummer – seine Verabschiedung durch Auswechslung bekommen sollte. Dieser Plan ging aber nicht ganz auf und der 36-Jährige musste Überstunden machen.

Grund dafür war, das sich anbahnende Tor, welches Juventus geschossen hat. Ein kleiner Makel, aber ein nicht wenig emotionaler Abschied mit Fan-Rufen, Spalier, Gratulationen beider Seiten und symbolträchtiger Übergabe der Armbinde.

Der kleine Ludwig hat von all dem nichts mitbekommen. Er durfte den Vorbericht in der Zeitung lesen, wie in Cathys Story zu sehen ist.

Cathy Hummels: Kuschel-Date für Cathy Hummels: "Endlich ein Mann in meinem Leben"
Cathy Hummels Kuschel-Date für Cathy Hummels: "Endlich ein Mann in meinem Leben"
Cathy Hummels: Schürfwunden und blutige Beine: Cathy Hummels berichtet von ihrem Unfall
Cathy Hummels Schürfwunden und blutige Beine: Cathy Hummels berichtet von ihrem Unfall

Böses Blut scheint es auch von ihrer Seite nicht zu geben: "Leb wohl, Außenrist 15. Glückwunsch zu deiner außerordentlichen Karriere."

Damit nannte sie zwar Mats' Instagram-Namen, markierte ihn aber nicht in dem Beitrag, sondern schrieb den Namen ohne Verlinkung. Vielleicht ja auch ein kleiner Seitenhieb ihrerseits.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Cathy Hummels

Mehr zum Thema Cathy Hummels: