Cathy Lugner packt über "Mörtel"-Hochzeit aus!

Berlin - Dieser Tag war an Protz kaum zu überbieten: Nach fast sechs Jahren spricht Cathy Lugner über die Hochzeit mit ihrem Ex-Mann "Mörtel".

Am 13. September 2014 heiratete Cathy (heute 30) den österreichischen Unternehmer Richard Lugner (87)
Am 13. September 2014 heiratete Cathy (heute 30) den österreichischen Unternehmer Richard Lugner (87)  © imago images / SKATA

Von Hunderten Kameras wurde am 13. September 2014 festgehalten, wie die damals 24-Jährige aus ihrer von sechs Schimmeln gezogenen Kutsche stieg und sich ihren Weg zum Schloss Schönbrunn bahnte, wo ihr 57 Jahre älterer Bräutigam bereits auf sie wartete.

Heute gesteht die Blondine im RTL-Interview, dass sie selbst ihren Hochzeitstag womöglich etwas anders gestaltet hätte.

"Ich hab' ja eigentlich nichts entschieden bei der Hochzeit", gibt sie zu. "Location hat Richard vorgegeben, alles. Außer mein Kleid, das durfte ich entscheiden - und ein paar Leute einladen. Er wollte natürlich gewisse Personen dabeihaben. Und eigentlich hatte ich keine Freunde da, außer zwei, drei."

"Das war meine erste Hochzeit und ich habe damals gedacht, das wird auch so lange Richard lebt, auf jeden Fall meine einzige bleiben."

Cathy Lugner über ihr Hochzeitskleid: "Das ist ja schrecklich gewesen"

Heute ist Cathy kaum wiederzuerkennen.
Heute ist Cathy kaum wiederzuerkennen.  © Instagram/cathy.lugner

Für die heute 30-Jährige war es die erste Hochzeit, für ihren Ex-Mann die fünfte. Und obwohl die Ehe nach nur zwei Jahren in die Brüche ging, ist Cathy ihm dankbar: "Die Hochzeit, so wie sie war - mit dem Schloss und so - das war traumhaft! Da bin ich so dankbar, dass ich das erleben durfte. Das kann man sich als normaler Mensch ja gar nicht leisten."

Ein Detail ist Cathy bei der Betrachtung ihrer Hochzeitsfotos jedoch ein Dorn im Auge: das selbst ausgewählte Brautkleid in lila-weiß.

"Ach, das Kleid, das war ja ein Designer-Kleid, aber das würde ich heute im Leben nicht mehr anziehen", stellt sie klar und muss selbst lachen. "Das ist ja schrecklich gewesen. Ich frag' mich, was für 'ne Geschmacksverkalkung ich da hatte."

Eins steht jedenfalls fest: Ihren Hochzeitstag und ihr (Alb-)traumkleid wird Cathy Lugner mit Sicherheit niemals vergessen.

Titelfoto: imago images / SKATA, Instagram/cathy.lugner

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0