Jimi Blue-Ochsenknecht macht Schluss: "Das war's erst mal mit Family"

Berlin - Knatsch zum Staffelfinale! Bei der vorerst letzten Folge von "Diese Ochsenknechts" spitzt sich der Familienstreit weiter zu. In den Hauptrollen: Jimi Blue Ochsenknecht (31), Mutter Natascha Ochsenknecht (58), Schwester Cheyenne (22), sowie Jimis Rennfahrer-Verlobte Laura-Marie Geissler (24).

Zum Staffelfinale von "Diese Ochsenknechts" drehte sich vieles um den Zoff zwischen Jimi Blue (31, 3.v.l.), Mutter Natascha (58, 2.v.r.) und Schwester Cheyenne (22, M.).
Zum Staffelfinale von "Diese Ochsenknechts" drehte sich vieles um den Zoff zwischen Jimi Blue (31, 3.v.l.), Mutter Natascha (58, 2.v.r.) und Schwester Cheyenne (22, M.).  © Clara Margais/dpa

"Wisst ihr was, macht euren Scheiß alleine", hat der 31-Jährige die Nase voll. Die Familien-Whatsapp-Gruppe muss ohne ihn auskommen. Er hat genug.

Der Vorwurf: Die Familie mischt sich zu sehr in sein Leben ein.

Das kann Löwen-Mama Natascha Ochsenknecht, die die Vorwürfe nicht zum ersten Mal hört, natürlich nicht nachvollziehen: "Kompletter Schwachsinn. Wir haben uns noch nie in Jimis Leben eingemischt, weil Jimi so stur ist."

Cheyenne Ochsenknecht: Zwischen Stall und Ball: Cheyenne Ochsenknecht verewigt Familie auf ihrer Haut
Cheyenne Ochsenknecht Zwischen Stall und Ball: Cheyenne Ochsenknecht verewigt Familie auf ihrer Haut

Bei den Ochsenknechts brodelt es schon länger, spätestens seit der Verlobung Jimis. Den Antrag machte er ausgerechnet an Cheyennes Hochzeit. Zudem sind sowohl das Ochsenknecht-Küken, als auch Mama Natascha nicht unbedingt Lauras größte Fans. Sie finden, Jimi habe sich durch die Beziehung verändert.

"Laura und ich haben kein gutes Verhältnis, weil wir uns schon ab und zu gestritten haben, weil ich ihr auch einfach meine Meinung sage", gab die 22-Jährige zu.

Kontakt zwischen Jimi und seiner Familie gibt es offenbar schon länger nicht mehr. Der Film-Premiere seines Bruders Wilson Gonzales (33) blieb er fern, bei der Gender-Reveal-Party seiner Schwester (sie kriegt einen Jungen) schaute er nur kurz vorbei: "Wir sehen ihn nie, wir kriegen ihn nie ans Telefon", beschwert sich Natascha.

Jimi Blue Ochsenknecht bricht Kontakt ab

"Lasst mir doch einfach meine Ruhe, ich meld' mich dann schon von alleine", ist auch Jimi genervt. So kann es für ihn nicht mehr weitergehen. "Entweder, sie verstehen meinen Standpunkt, den ich habe, und meinen Weg, den ich gehen werde und zeigen mir Verständnis - oder das war's jetzt erstmal mit der Familie."

Eine Aussprache sollte die Wogen glätten - mit mäßigem Erfolg: "Er geht seinen Weg, ich gehe meinen Weg. Das Verhältnis ist momentan auf Eis gelegt", so Cheyenne. Daran hat sich laut Bild weiter nichts geändert. Der Kontakt brach vorerst ab.

Titelfoto: Clara Margais/dpa

Mehr zum Thema Cheyenne Ochsenknecht: