"Let's Dance"-Aus für Cheyenne Ochsenknecht: Fans fassungslos, Partner Vinokurov sauer!

Köln - Überraschendes Ende: "Ausgetanzt" titelte die Instagram-Seite von "Let's Dance" kurz und knapp zu einem Foto von Cheyenne Ochsenknecht (21) und ihrem Tanzpartner Evgeny Vinokurov (31), in Fan-Kreisen auch bekannt als Team "Oxigen".

Für ihre leidenschaftliche Rumba haben Cheyenne Ochsenknecht (21) und Evgeny Vinokurov (31) von der Jury nur 15 Punkte bekommen.
Für ihre leidenschaftliche Rumba haben Cheyenne Ochsenknecht (21) und Evgeny Vinokurov (31) von der Jury nur 15 Punkte bekommen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die beiden mussten am Freitag völlig unerwartet bereits in der zweiten Runde die Segel streichen. Nach ihrer Rumba erhielt das Paar nur 15 der 30 möglichen Punkte von der Jury und so waren die beiden auf zahlreiche Anrufe ihrer Fans angewiesen.

Diese blieben jedoch offensichtlich aus oder waren jedenfalls nicht so zahlreich, wie erhofft. Am Ende entschieden GZSZ-Star Timur Ülker (32) und Partnerin Malika Dzumaev (31), die von der Jury sogar nur 11 Punkte erhielten, das Rennen der "zitternden" Paare für sich.

Mit dieser Entscheidung hatte wohl kaum jemand gerechnet, nicht einmal Daniel Hartwich (43) der bereits unmittelbar nach der Urteilsverkündung seiner Verwunderung Ausdruck verlieh.

Cheyenne Ochsenknecht: Cheyenne Ochsenknecht: So gut versteht sie sich mit ihrem Papa
Cheyenne Ochsenknecht Cheyenne Ochsenknecht: So gut versteht sie sich mit ihrem Papa

"Und ich kann es nicht fassen aber wir verabschieden uns von Cheyenne und Evgeny", bemerkte der Moderator.

Auch die Fans waren fassungslos. "Das ist so unfair! Es gab drei schlechtere Paare, die hätten fliegen können, aber doch nicht Cheyenne und Evgeny!", echauffierte sich eine Followerin.

Cheyenne Ochsenknecht und Evgeny Vinokurov haben in Show zwei eine Rumba aufs Parkett gelegt

Cheyenne Ochsenknecht und Evgeny Vinokurov sind überraschend nach der zweiten Show ausgeschieden

Cheyenne Ochsenknechts Tanzpartner Evgeny Vinokurov bezeichnet Jury-Urteil als "Schwachsinn"

Evgeny Vinokurov nimmt Cheyenne Ochsenknecht im Moment des überraschenden Ausscheidens in den Arm.
Evgeny Vinokurov nimmt Cheyenne Ochsenknecht im Moment des überraschenden Ausscheidens in den Arm.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Das war auch der Grundton von vielen weiteren Kommentaren, wie beispielsweise "Kann ich wirklich leider nicht nachvollziehen" oder "Das muss doch ein vorgezogener Aprilscherz sein?!" und "Irgendwas ist da heute grundlegend falsch gelaufen. Insgesamt erschienen mir die Bewertungen sehr unfair".

Das ausgeschiedene Paar war nach der Entscheidung zunächst wie vom Donner gerührt: "Wir haben ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet und haben eigentlich gar nichts zu sagen, weil wir sprachlos sind", sagte Cheyenne gegenüber vip.de.

Ihr Tanzpartner fand dann aber doch noch einige Worte, und bezeichnete das Urteil der Jury zornig als "Schwachsinn". Er sei sehr traurig, da er die Sendung eigentlich liebe.

Cheyenne Ochsenknecht: Zwischen Stall und Ball: Cheyenne Ochsenknecht verewigt Familie auf ihrer Haut
Cheyenne Ochsenknecht Zwischen Stall und Ball: Cheyenne Ochsenknecht verewigt Familie auf ihrer Haut

"Ich bin mit der Kritik der Jury überhaupt nicht einverstanden, das war eine super Leistung von Cheyenne", nahm er seinen Schützling in Schutz.

Cheyenne Ochsenknecht fand auch am Tag danach noch nicht die passenden Worte. "Ich muss erstmal alles sacken lassen... Ich melde mich später bei Euch", teilte sie ihren Fans am Samstag in ihrer Instagram-Story mit.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Cheyenne Ochsenknecht: