Ist die Familie Schumacher schuld an ihrem Dschungelcamp-Aus? Jetzt spricht Cora Klartext!

Australien - Am vergangenen Sonntag sorgt Cora Schumacher (47) im Dschungelcamp für einen Paukenschlag. Die Ex-Frau des sechsfachen Formel-1-Rennsiegers Ralf Schumacher (48) entscheidet sich freiwillig, den australischen Busch zu verlassen. Doch was sind ihre Gründe dafür?

Cora Schumacher (47) war 15 Jahre mit Ex-Mann Ralf verheiratet.
Cora Schumacher (47) war 15 Jahre mit Ex-Mann Ralf verheiratet.  © Screenshot/Instagram/coraschumacher

Die amtierende Dschungelkönigin, Djamila Rowe (56), die auch sehr gut mit Cora befreundet ist, mutmaßt, dass ein Schreiben nach Down Under gekommen ist, da die 47-Jährige viel am Lagerfeuer preisgegeben hatte.

Das jedoch streitet die Ex-Schwägerin von Motorsport-Legende Michael Schumacher (55) jetzt ab. "Was die Post von Anwälten betrifft, ich habe keine erhalten. Bezüglich der Familie Schumacher, sei es Michael und Corinna oder Ralf, ich kann und darf sagen, was ich will", erklärt sie in einem Interview gegenüber "BILD".

Dass sie nicht sage, liege an ihrem Respekt und Anstand. Sie werde sich aber nicht mehr unterkriegen lassen und entscheide selbst, was sie sage und was nicht.

Beziehungs-Aus bei Micaela Schäfer: Das ist der Trennungsgrund!
Micaela Schäfer Beziehungs-Aus bei Micaela Schäfer: Das ist der Trennungsgrund!

Wie das Medium weiter berichtet, gehört Cora auch nicht zum engsten Kreis der Schumi-Freunde, die den Formel-1-Rekordchampion auch heute besuchen dürfen.

Diesbezüglich hat RTL-Reporter Felix Görner (57) erst kürzlich verraten, dass es maximal 20 Menschen seien, die überhaupt an Michael herangelassen werden.

Cora Schumacher soll noch Kontakt zu Mick und Gina-Maria haben

Zu Corinna (54) und ihrem Sohn Mick Schumacher (24) soll Cora noch sporadischen Kontakt haben.
Zu Corinna (54) und ihrem Sohn Mick Schumacher (24) soll Cora noch sporadischen Kontakt haben.  © Frank Rumpenhorst/dpa

Allerdings soll das frühere Erotikmodel noch Kontakt zu Mick Schumacher (24) und dessen älterer Schwester Gina-Maria (26) haben.

Und auch das Verhältnis zu ihrer Schwägerin Corinna (54) soll respektvoll sein. "Ich verstehe mich gut mit Corinna. Sie ist eine hervorragende Beraterin für mich. Wir stehen in regelmäßigem Austausch, und die familiären Beziehungen, zumindest unter den Frauen, sind alles andere als schlecht", gibt Cora preis.

Allerdings solle der Kontakt nur sporadisch sein und immer von Cora ausgehen. Zudem sollen sich die Schumi-Frauen - Freunden zufolge - schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr getroffen haben. Letztmals auf einer Kartbahn!

Pietro Lombardi lässt die Bombe platzen: Jetzt dürfen es endlich alle wissen!
Pietro Lombardi Pietro Lombardi lässt die Bombe platzen: Jetzt dürfen es endlich alle wissen!

Außerdem korrigiert sie eine Aussage, die sie im Dschungel getätigt hatte. Demnach gäbe es keine "Verschwiegenheitserklärung, sondern eine Absichtserklärung".

Auf ihrem Instagram-Kanal stellt Cora dann nochmals klar: "Wenn ich nichts gegen meine Familie sage, respektive ehemalige Familie, dann hat das einzig und allein was mit Respekt und Loyalität der Familie gegenüber zu tun. Wenn ich wollte, könnte ich es sagen – mache ich aber nicht."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/coraschumacher, Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Cora Schumacher: