Daniela Katzenberger stylt Bäuerin um: "Glaub, dass sie eigentlich ne' Tussi ist"

Ludwigshafen am Rhein - Sechster und letzter Tag des Bauernhof-Experiments! Daniela Katzenberger (36) hat während ihrer Zeit auf dem Land schon viele Challenges meistern sowie viele Ängste überwinden müssen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge tritt die 36-Jährige, zusammen mit Ehemann Lucas Cordalis (55), die letzten Aufgaben an.

Ihre Gastgeberfamilie ist Daniela Katzenberger (36) sehr ans Herz gewachsen.
Ihre Gastgeberfamilie ist Daniela Katzenberger (36) sehr ans Herz gewachsen.  © Instagram/Daniela Katzenberger

Auch am letzten Tag kennen Peter und Alex keine Gnade mit ihren prominenten Bauernhof-Praktikanten. Um 5 Uhr werden Dani und Lucas aus ihren Träumen gerissen.

Beim üblichen morgendlichen Wecken fällt auf: von der anfänglichen Scheu und Zurückhaltung ist nichts mehr übrig. "Die sind mir so ans Herz gewachsen, die fehlen mir jetzt schon", verrät Bäuerin Alex im anschließenden Interview.

Peter und seine Frau machen es sich auf Dani und Lucas' Bett bequem, um ihnen die heutige Aufgabe zu verraten. Das indische Springkraut scheint sich rasant auszubreiten und alle anderen Pflanzen zu verdrängen. Nun soll es mit den passenden Gerätschaften entfernt werden. Doch ein Problem kommt auf: Die Blumen strahlen in Danis Lieblingsfarbe.

Daniela Katzenberger: Fast 10 Kilo runter: Daniela Katzenberger zeigt neuen Gym-Body!
Daniela Katzenberger Fast 10 Kilo runter: Daniela Katzenberger zeigt neuen Gym-Body!

"Ich würde rosa Blumen nie stoppen. Das ist rosa, groß, viel davon, ich würde das sogar noch anbauen", erklärt die empörte Blondine im Anschluss.

Nun muss die 36-Jährige aber ran an die Mähmaschine und gegen ihr eigenes Gewissen handeln...

Daniela und Lucas battlen sich

Daniela Katzenberger (36) tut sich beim Gemüse anpflanzen schwer.
Daniela Katzenberger (36) tut sich beim Gemüse anpflanzen schwer.  © TLC/Instagram

Neue Challenge neues Glück: Auf dem Feld muss das auf Mallorca lebende Paar nun Pflänzchen setzen. Dani und Lucas treten im Duell gegeneinander an. Gewinner ist, wer als erstes 100 Gemüsesetzlinge in einer Reihe gepflanzt hat.

"Ne' Schaufel hab ich ja schon dabei", witzelt Dani und hält ihre langen Nägel in die Kamera.

In ihrem Eifer pflanzt die "Katze" ihre zweite Reihe zu eng. Bauer Peter ist unzufrieden und fordert die 36-Jährige auf von vorne zu beginnen. Lucas springt lachend auf und freut sich über den folgenschweren Fehler seiner Frau, denn dadurch liegt er vorn.

Daniela Katzenberger: Heißes Dusch-Video: Daniela Katzenberger zeigt sich im Netz komplett nackt!
Daniela Katzenberger Heißes Dusch-Video: Daniela Katzenberger zeigt sich im Netz komplett nackt!

"Ich hab' keinen grünen Daumen, sondern der ist rosa und das ist auch ok", scherzt Dani.

Das große Umstyling

Daniela Katzenberger (36) holt stets das Beste aus sich heraus und möchte dies an ihre Gastgeberin weitergeben.
Daniela Katzenberger (36) holt stets das Beste aus sich heraus und möchte dies an ihre Gastgeberin weitergeben.  © Bildmontage: Instagram/Daniela Katzenberger

Das Dorffest und somit auch Abschiedsfest von Daniela und Lucas steht an. Zu diesem Anlass müssen die High Heels her. Dani hat es sich zur Aufgabe gemacht auch Bäuerin und Gastgeberin Alex zu einer schick aussehenden "Bitch Bäuerin" zu machen.

"Am meisten wünsch ich mir, dass die Alex alle Blicke auf sich zieht mit ihrem Umstyling", erklärt die gelernte Kosmetikerin.

Nachdem die roten Pumps eingelaufen und die Wimpern verklebt sind, ist auch Alex mit dem Endergebnis sehr zufrieden. "Ich glaub', dass Alex eigentlich ne' Tussi ist, aber es war noch niemand da, um das raus zu kitzeln", glaubt die Kult-Blondine.

Ob die nun top-gestylte Bäuerin bei ihrem großen Auftritt auf dem Dorffest überzeugen kann?

Neben einem aufregendem Rasenmäher-Wettrennen könnt ihr auch das große Abschiedsfest der sechsten und letzten Folge von "Daniela Katzenberger @work - Gülle statt Glamour" in voller Länge auf TLC sehen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Daniela Katzenberger

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: