Danni Büchner meldet sich nach Tod ihres Neffen zurück: "War wirklich emotional"

Mallorca - Mehr als eine Woche ist es her, dass sich Daniela Büchner (45) mit einer traurigen Nachricht an ihre Fans auf Instagram wandte. Ihr Neffe (†20) war bei einem tragischen Auto-Unfall ums Leben gekommen, konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden. Nach einer längeren Social-Media-Pause hat die Mallorca-Auswanderin nun wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben.

Danni Büchner (45) ist nach ihrer mehrtägigen Instagram-Pause wieder auf Social-Media zurück.
Danni Büchner (45) ist nach ihrer mehrtägigen Instagram-Pause wieder auf Social-Media zurück.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Noch vor einer Woche sprach Danni in einem RTL-Interview über den tragischen Verlust ihres erst 20 Jahre jungen Neffen. Der Mann verunglückte am Sonntagabend (14. Januar) in Dötlingen im Landkreis Oldenburg tödlich.

Sie und Angehörige standen "unter Schock". Um ihrer Familie beizustehen, flog die 45-Jährige extra nach Deutschland zu einer ihrer fünf Schwestern und legte eine mehrtägige Social-Media-Pause ein.

Nun meldete sich die "Reality-TV"-Teilnehmerin erstmals nach ihrer Instagram-Abstinenz mit einem längeren Statement bei ihren Followern zurück.

Danni Büchner: Danni Büchner lässt sich im Gesicht verschönern: Die Reaktion ihrer Fans überrascht
Daniela "Danni" Büchner Danni Büchner lässt sich im Gesicht verschönern: Die Reaktion ihrer Fans überrascht

"Diese Woche war für uns wirklich emotional", schreibt Danni in ihrer Story und bedankte sich für all die Nachrichten, die sie in der vergangenen Zeit erhalten hat.

Danni Büchner auf Instagram

Auch Tochter Joelina Karabas meldet sich auf Instagram

Mutter Danni und Tochter Joelina (24) gaben beide ein Statement nach dem tragischen Unfall des Familienmitglieds ab.
Mutter Danni und Tochter Joelina (24) gaben beide ein Statement nach dem tragischen Unfall des Familienmitglieds ab.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/dannibuechner/joelinakrbs

"Natürlich habe ich die letzten Tage eng mit meiner Familie verbracht. Auch wenn der Alltag weitergeht, bleiben die Gedanken bei meiner Familie", heißt es weiter.

Obwohl die Trauerphase noch nicht gänzlich abgeschlossen sei, würde es nun auf dem Instagram-Kanal der fünffachen Mama wieder weitergehen.

Kurz vor Dannis emotionalem Statement meldete sich auch Tochter Joelina Karabas (24) zu Wort, die ihrer Mutter in dieser schweren Zeit voll und ganz zur Seite steht. In ihrer Story appellierte sie: "Genießt jede Sekunde, streitet nicht zu viel und geht auch nie mit einem Streit, der nicht geklärt ist, ins Bett."

Danni Büchner: Danni Büchner spricht über ihr "Goodbye Deutschland"-Aus und gibt TV-Fans etwas Hoffnung
Daniela "Danni" Büchner Danni Büchner spricht über ihr "Goodbye Deutschland"-Aus und gibt TV-Fans etwas Hoffnung

Der Tod ihres Cousins ging ebenfalls nicht spurlos an der 24-Jährigen vorbei.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/dannibuechner

Mehr zum Thema Daniela "Danni" Büchner: