Neue "Heimat" für Danni Büchner: Wo es sie jetzt hinzieht

Mallorca (Spanien) - Nach ihrem Ausstieg bei "Goodbye Deutschland" (VOX) hat Danni Büchner (46) eine neue "Heimat" gefunden. Sie bekommt eine eigene Doku-Soap bei RTLZwei.

Danni Büchner zeigt in der neuen Soap einen Einblick in ihr Leben auf Mallorca.
Danni Büchner zeigt in der neuen Soap einen Einblick in ihr Leben auf Mallorca.  © RTLZWEI/Picture Puzzle Medien

Vier Folgen wird es von der neuen Reihe "Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen" geben, die gerade produziert werden.

Das teilte der Sender am Montag mit. In der neuen Doku soll es vor allem darum gehen, wie die alleinerziehende Mutter ihren Alltag mit fünf Kindern meistert.

Durch ihre Teilnahme in diversen TV-Formaten (Das große Promi-Büßen, Dschungelcamp, Promi Big Brother, The 50) polarisiert Büchner immer wieder, eckt gerne auch mal an. Darum soll es in der neuen Doku aber weniger gehen.

Danni Büchner: Während Mama noch den Traummann sucht: Diese Büchner-Tochter ist vergeben!
Daniela "Danni" Büchner Während Mama noch den Traummann sucht: Diese Büchner-Tochter ist vergeben!

"Danni Büchner ist ein Reality-Star und eine starke Frau und Mutter, die für ihre Familie alles tut. Gerade letztere Seite ihrer Persönlichkeit wurde bisher nicht ausreichend gezeigt. Das holen wir nun nach und begleiten das bewegende und turbulente Leben von Danni und ihren Kindern auf Mallorca", erklärt Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment RTLZWEI.

Denn ihre Kinder versuchen mittlerweile, eine eigene Karriere zu starten, Joelina (25) und Jada (20) waren bereits in der TV-Show "Forsthaus Rampensau" zu sehen.

Danni Büchner bekommt eigene Doku-Soap

Witwe von Jens Büchner muss sich mit fiesen Kommentaren herumschlagen

Die 46-Jährige polarisiert vor allem durch ihre Teilnahme bei TV-Shows.
Die 46-Jährige polarisiert vor allem durch ihre Teilnahme bei TV-Shows.  © Screenshot/Instagram/dannibuechner

Ende Februar gab sie überraschend bekannt, dass sie sich aus der VOX-Auswandershow "Goodbye Deutschland" verabschiedet. Erklärte aber bereits, dass es wohl kein Abschied für immer sei.

Am Sonntag kündigte die 46-Jährige an, dass sie "BIG NEWS" zu verkünden habe. Unter dem Bild der erschlankten Reality-Darstellerin gab es aber - mal wieder - fiese Kommentare zu ihrem Aussehen.

Ein Umstand, den die Mallorca-Auswanderin kennt. Seit ihrer Ehe mit dem mittlerweile verstorbenen Jens Büchner sieht sie sich immer wieder Hass-Kommentaren ausgesetzt.

Doch unterkriegen lässt sie sich davon nicht, reagiert immer wieder mit Humor auf die Kommentare der User.

Titelfoto: Montage: RTLZWEI/Picture Puzzle Medien, Screenshot/Instagram/dannibuechner

Mehr zum Thema Daniela "Danni" Büchner: