Pleite-Beichte von Danni Büchner: Beim Gedanken an Jens (†49) kommen ihr bittere Tränen

Erzberg (Österreich) – Pleite-Beichte und bittere Tränen: In Folge 5 von "Das große Promi-Büßen" gewährt Daniela "Danni" Büchner (45) in ihrer Runde der Schande ehrliche Einblicke in ihr Leben nach dem Tod von Ehemann Jens (†49) und kann damit sogar die Vergeltungsbeauftragte Olivia Jones (54) für sich erwärmen.

Emmy Russ (24) und Leon Machère (31) treten zum Duell an.
Emmy Russ (24) und Leon Machère (31) treten zum Duell an.  © Montage: ProSieben/Nikola Milatovic

ACHTUNG, SPOILER!

Nachdem die gesundheitlich angeschlagene Lisha Savage (37) freiwillig das Handtuch geworfen hat, müssen die beiden mit den meisten Stimmen – Emmi Russ (24) und Leon Machère (31) – im direkten Duell gegeneinander antreten.

Das funktioniert wie folgt: Jeder steuert ein Quad durch die Manege, an dem jeweils 15 Luftballons befestigt sind, die vom Gegner mit Silvesterfeuerwerk (römischen Lichtern) abgeschossen werden müssen.

Danni Büchner: Jetzt wird's heiß: Danni Büchner lässt die Hüllen fallen!
Daniela "Danni" Büchner Jetzt wird's heiß: Danni Büchner lässt die Hüllen fallen!

Letztlich beweist Leon im ehrgeizigen Kopf-an-Kopf-Rennen mehr Treffsicherheit und lässt auch noch Emmys letzten Ballon mit einem Funkenstoß explodieren. Bitter für die Krawall-Blondine, die damit für das nächste Exit-Duell gesetzt ist.

Am nächsten Tag fühlt sich Eric Sindermann (35) durch eine Aussage von Gloria Glumac (31, "Ich brauche einen Mann, der schlauer ist als ich", Eric käme deshalb nicht infrage) in seinem fragilen Ego gekränkt und sucht mit erhobener Stimme die Konfrontation.

Das große Promi-Büßen 2023: Kandidaten bekommen Stromstöße verpasst

Das nächste Bestrafungsspiel steht an!
Das nächste Bestrafungsspiel steht an!  © ProSieben/Nikola Milatovic

"Du hast gesagt, du könntest mit mir nicht chillen, weil ich zu dumm bin", jammert der Berliner Modemacher. Dabei sei Gloria selber nur eine "kleine Fachangestellte" mit überschaubarer Social-Media-Reichweite.

Überraschend: Obwohl die Beschuldigte vor Wut kurz vorm Explodieren ist, bleibt die große Eskalation aus. Zeigt Olivia Jones' Büßer-Therapie in Sachen Selbstkontrolle hier etwa die ersten Erfolge?

Bestraft wird jedenfalls trotzdem. Beim nächsten Spiel müssen die Promis in einer Reihe von Aufgaben unter anderem (aushaltbare) Stromstöße ertragen, einen mannshohen Kaktus mit bloßen Händen umtopfen und 90 Sekunden lang in einer Eiswasser-Tonne baden.

Danni Büchner: Ist Danni Büchner zu sexy? Instagram sperrt dieses "pikante" Foto!
Daniela "Danni" Büchner Ist Danni Büchner zu sexy? Instagram sperrt dieses "pikante" Foto!

Das Verlierer-Quintett um TV-Detektiv Jürgen Trovato (61) darf sich anschließend nur noch auf Knien durchs Camp bewegen. Der Frust des Berufsschnüfflers entlädt sich prompt gegen Emmy, die der Gruppe wegen Verweigerung ihrer Strafaufgabe (die Toilettenbehälter entleeren) ein Heißwasser-Verbot einhandelt.

"Nur Püppchen, sonst kann die nix. Die ist zu blöd, um einen Eimer Wasser umzukippen", wettert der "Die Trovatos"-Chef drauflos und bekommt lautstark Paroli geboten. Sie führe eine internationale Firma, während Jürgen in seinem Alter "noch nichts erreicht" habe, giftet Emmy.

Patrick Romer (27, r.) und Eric Sindermann (35, 2.v.r.) müssen ihre Teamkameraden im Schrottauto zu den verschiedenen Spielstationen ziehen.
Patrick Romer (27, r.) und Eric Sindermann (35, 2.v.r.) müssen ihre Teamkameraden im Schrottauto zu den verschiedenen Spielstationen ziehen.  © ProSieben/Nikola Milatovic
Es gilt unter anderem Kakteen mit den bloßen Händen umzutopfen.
Es gilt unter anderem Kakteen mit den bloßen Händen umzutopfen.  © ProSieben/Nikola Milatovic

Runde der Schande: Olivia Jones nimmt sich Danni Büchner zur Brust

Danni Büchner (45) muss in der Runde der Schande Buße tun.
Danni Büchner (45) muss in der Runde der Schande Buße tun.  © ProSieben/Nikola Milatovic

Auftritt Olivia Jones! Die Moral-Majestät ruft zuerst Leon in die Runde der Schande und zieht den Skandal-YouTuber für einen Messer-Prank gegen Polizeibeamte und einen von ihm veröffentlichten transfeindlichen Ballermann-Song zur Rechenschaft.

Nachdem der Standpauken-Empfänger zögerliche Einsicht zeigt und als Retourkutsche den Camp-Sheriff spielen und die Regelbrüche der anderen unterbinden muss, ist Danni Büchner an der Reihe.

"Man könnte bei deinen Beliebtheitswerten denken, du wärst Politikerin – Beispiel Dschungelcamp ...", leitet die Jones ein.

Es folgt ein Zusammenschnitt von Dannis Top-Sticheleien und Motz-Arien im Reality-TV. Auch die Szene aus Folge 4, in der Christin ihr nach einer Berührung am Arm Handgreiflichkeit vorwarf, wird abgespielt.

Sie sei eine Mutter, habe sich aber vor einem Millionen-Publikum "wie eine Wilde" verhalten, zeigt die 45-Jährige ehrliche Reue. Plötzlich fließen bittere Tränen.

Danni Büchner gesteht unter Tränen: "Ich brauche die Kohle"

Dannis Mann Jens Büchner starb im November 2018 im Alter von 49 Jahren an den Folgen von Lungenkrebs. (Archivfoto)
Dannis Mann Jens Büchner starb im November 2018 im Alter von 49 Jahren an den Folgen von Lungenkrebs. (Archivfoto)  © Andreas Arnold/dpa

Seit dem Tod ihres Ehemanns Jens vor fünf Jahren sei es ihre größte Sorge, die fünfköpfige Familie durchzubringen. Sie habe zwischenzeitlich nachts wach gelegen, weil sie pleite war und dringend auf das Geld von TV-Auftritt angewiesen, gesteht Danni unter Tränen. "Ich brauche die Kohle."

Gleichzeitig musste sie immer wieder Shitstorms und sogar Morddrohungen von "Arschlöschern, die dir einen qualvollen Krebstod wünschen" ertragen, zeigt Olivia Jones Mitleid mit der Malle-Auswanderin.

Tatsächlich hat die Dragqueen ihrer Büßerin letztlich nicht viel mehr vorzuwerfen, als dass sie Deutschland lange Zeit mit ihrer miesen Laune "in den Wahnsinn genervt" habe. Zur Bestrafung bekommt sie den Toiletten-Dienst von Emmy aufgebrummt.

Folge 5 von "Das große Promi-Büßen" läuft am Donnerstag (7. Dezember) um 20.15 Uhr auf ProSieben. Bei Joyn PLUS+ gibt es die Episode schon vorab zu sehen.

Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, ProSieben/Nikola Milatovic

Mehr zum Thema Daniela "Danni" Büchner: