Liebes-Gerüchte um Sky-Moderator: Das sagt die "schönste Fußballerin der Welt"

Birmingham (England) - Deutliche Worte! Die Schweizer Nationalspielerin Alisha Lehmann (24) hat im Netz ganz unromantisch auf das angebliche Techtelmechtel mit Sky-Moderator Riccardo Basile (31) reagiert. Amors Pfeil sei demnach im Köcher geblieben.

Das Liebes-Feuer zwischen Riccardo Basile (31, l.) und Alisha Lehmann (24) hat sich offenbar doch nicht entzündet.
Das Liebes-Feuer zwischen Riccardo Basile (31, l.) und Alisha Lehmann (24) hat sich offenbar doch nicht entzündet.  © Screenshot/Instagram/alishalehmann7, Screenshot/Instagram/riccardobasile

Erst vor wenigen Tagen hatte die Bild-Zeitung berichtet, dass es zwischen der Profi-Kickerin von Aston Villa und dem Fernsehmoderator im Zuge der gemeinsamen Dreharbeiten für das Sky-Format "Meine Geschichte" gefunkt haben soll.

"Angebandelt" hätte das neue Traumpaar in spe infolge knisternder Flirts sogar, hieß es. Doch wie sich nun herausstellte, scheint der Funke zumindest bei der 24-jährigen Mittelfeldspielerin nicht übergesprungen zu sein.

Auf Twitter kommentierte Lehmann die Meldung und verwies das Gerücht unmissverständlich ins Land der Fabeln: "Leute, bitte, ich habe ein Interview gegeben. Da ist nichts und wird auch nie etwas sein. Danke für die Fake News", schrieb die Instagram-Berühmtheit mit mehr als zwölf Millionen Followern.

Céline Dion ist unheilbar krank: So steht es um die Sängerin!
Promis & Stars Céline Dion ist unheilbar krank: So steht es um die Sängerin!

Für die 35-fache "Nati"-Akteurin wäre es nicht die erste Beziehung mit einer Person aus dem Fußball-Kosmos gewesen. Während ihrer Zeit bei West Ham United war sie mit ihrer Schweizer Nationalmannschaftskollegin Ramona Bachmann (32) zusammen.

2021 trennte sich das Paar, kurz darauf wechselte Lehmann nach Birmingham, wo sie den brasilianischen "Villans"-Star Douglas Luiz (24) kennenlernte. Allerdings soll auch das vereinsinterne Verhältnis im November vergangenen Jahres in die Brüche gegangen sein.

Alisha Lehmann äußerte sich auf Twitter zu den Liebes-Gerüchten

Riccardo Basile sprach mit Alisha Lehmann über ihren Beziehungsstatus

Zum Sky-Format "Meine Geschichte" traf sich Riccardo Basile (31, r.) mit Alisha Lehmann (24).
Zum Sky-Format "Meine Geschichte" traf sich Riccardo Basile (31, r.) mit Alisha Lehmann (24).  © Screenshot/Instagram/alishalehmann7, Screenshot/Instagram/riccardobasile

Mit Basile hätte es wohl ebenso Interessen-Überschneidungen gegeben, immerhin betreut der in Fulda geborene Reporter für Sky auch die Bundesliga und trifft sich im Rahmen der angesprochenen Doku-Reihe des Senders regelmäßig mit den Größen des Sports.

Bei seinem Besuch in Birmingham sprach er mit der Schweizerin über ihren Zweitjob als Werbeikone und Influencerin, ihre Familienplanung sowie ihren Beziehungsstatus. Unter anderem wollte der 31-jährige Journalist wissen, ob der WSL-Star tatsächlich wieder Single sei. Lehmann bestätigte die Vermutung.

Basile scheint hingegen vergeben zu sein, denn in der Sky-Sendung "Champions Corner" verriet er, dass er in Sachen Liebe derzeit sehr glücklich sei. Wer dafür verantwortlich ist, blieb allerdings offen.

Julia Siefert nach Horror mit "Alptraummann": "Mein Traum wird diese Woche wahr"
Promis & Stars Julia Siefert nach Horror mit "Alptraummann": "Mein Traum wird diese Woche wahr"

Bis Ende 2022 war der ehemalige "Let's Dance"-Teilnehmer noch mit "Bachelor"-Siegerin Clea-Lacy Juhn (31) zusammen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/alishalehmann7, Screenshot/Instagram/riccardobasile

Mehr zum Thema Promis & Stars: