"Welcher Mensch fährt nur 100?" Davina Geiss in der Schweiz geblitzt, die Strafe ist krass

Monaco/Schweiz - "Die Geissens" lieben Luxus, Reisen und schnelle Autos. Die Millionärsfamilie hat definitiv Benzin im Blut. Doch genau das wurde Familienoberhaupt Robert Geiss (58) und seiner Tochter Davina (18) jetzt zum Verhängnis!

Davina Geiss (18) ist die älteste Tochter von Multimillionär Robert Geiss (58) und seiner Frau Carmen Geiss (56).
Davina Geiss (18) ist die älteste Tochter von Multimillionär Robert Geiss (58) und seiner Frau Carmen Geiss (56).  © Instagram/the_real_davina_geiss (Screenshots, Bildmontage)

Das größte Geschenk zu ihrer Volljährigkeit hatte sich die 18-Jährige im vergangenen Jahr selbst gemacht, nämlich: das Bestehen der Führerscheinprüfung!

Zur Belohnung gab es von Mama Carmen Geiss (56) und ihrem "Rooobäääärt" als passendes Geschenk dazu, wie könnte es auch anders sein, ein Auto! Dass es sich dabei nicht um den ollen Gebrauchten vom Nachbarn handelte, versteht sich an dieser Stelle von selbst.

Ein nagelneuer Audi RS Q3 mit satten 450 Pferdestärken musste es dann schon sein. Der Hochleistungs-SUV beschleunigt in rasanten 4,5 Sekunden bei einem Tempo von 100 Kilometern pro Stunde.

Davina Geiss: Davina Geiss zeigt neues Tattoo: Was Robert und Carmen wohl dazu sagen?
Davina Geiss Davina Geiss zeigt neues Tattoo: Was Robert und Carmen wohl dazu sagen?

Kürzlich machte die gebürtige Monegassin mit ihrer Benzinkutsche einen Abstecher in die Schweiz. Doch der Roadtrip durch die Alpenrepublik endete anders als geplant. Davina wurde geblitzt - und das hatte Konsequenzen!

Doch der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Auch Papa Robert war ganz unabhängig von seiner ältesten Tochter in der Schweiz ebenfalls in eine Radarfalle gedüst.

Reality-TV-Star und Millionärstochter Davina Geiss auf Instagram

Davina Geiss uneinsichtig: "Welcher Mensch fährt nur 100?"

Nach bestandener Führerscheinprüfung bekam die 18-Jährige von ihren Eltern einen nagelneuen Audi RS Q3 mit satten 450 PS geschenkt.
Nach bestandener Führerscheinprüfung bekam die 18-Jährige von ihren Eltern einen nagelneuen Audi RS Q3 mit satten 450 PS geschenkt.  © Instagram/the_real_davina_geiss (Screenshot)

In ihrem Podcast "Die Geissens", der im April gestartet ist, erinnerte sich das Vater-Tochter-Gespann an die kostspieligen Spritztouren zurück. "Wo ich meinen schönen Blitzer bekommen habe von 740 Schweizer Franken", berichtete die 18-Jährige. Knapp 720 Euro - ein ganz schön stolzes Sümmchen für eine Fahranfängerin.

Zur Geldstrafe fürs zu schnelle Fahren kommt je nach Kanton noch eine Gebühr von bis zu 500 Franken dazu. Da überlegt man sich tatsächlich zweimal, ob man aufs Gaspedal tritt.

Doch der 58-jährige Multimillionär nahm es mit Humor. "Siehst du, das ist, warum man in die Schweiz fliegt. Man fährt nicht in die Schweiz. Ich habe beim letzten Mal 1500 gezahlt", witzelte der "Uncle Sam"-Gründer.

Davina Geiss: Davina Geiss gibt intime Einblicke in ihre Beziehung zu Shania: Ein Detail überrascht!
Davina Geiss Davina Geiss gibt intime Einblicke in ihre Beziehung zu Shania: Ein Detail überrascht!

Dabei sei er lediglich mit seinem Hummer unterwegs gewesen. "Der fährt nur 150 und trotzdem habe ich 1500 Schweizer Franken gezahlt. Seitdem fliege ich nur noch über die Schweiz", ergänzte der zweifache Familienvater.

Auch Davina zeigte sich uneinsichtig. "Du darfst ja nur 100 fahren. Welcher Mensch fährt nur 100? Ich definitiv nicht!", lästerte die TV-Bekanntheit über das Tempolimit im Nachbarland.

Mit dem Auto werden Robert und Davina so schnell nicht mehr in die Schweiz fahren. Beim nächsten Mal wird die Jetset-Familie höchstwahrscheinlich wieder den Privatjet abheben lassen.

Titelfoto: Instagram/the_real_davina_geiss (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Davina Geiss: