Denise Munding zeigt Geburt bei Instagram: Die Bäuerin hat Nachwuchs bekommen!

Minden – Denise Munding (32) hat erneut Nachwuchs bekommen - dieses Mal tierischen! Bei Instagram zeigt die "Bauer sucht Frau"-Pferdewirtin die Geburt eines neuen Lebewesens.

Denise Munding (32) hat auf ihren Bauernhof Nachwuchs bekommen.
Denise Munding (32) hat auf ihren Bauernhof Nachwuchs bekommen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

Dass ihre Tiere Denise sehr am Herzen liegen, scheint auf ihrem Social-Media-Kanal immer wieder durch. Sogar während ihrer Schwangerschaft mit Töchterchen Jersey packte die ehemalige Kuppelshow-Kandidatin tatkräftig mit an, verteilte Futter, mistete Ställe aus - und das noch bis kurz vor der Geburt!

Dieses Mal war es jedoch nicht Denise selbst, die Nachwuchs erwartete, sondern ihre Kuh namens "Fee". Die Vierbeinerin war seit geraumer Zeit trächtig. Am Dienstag bemerkte Denise dann, dass der große Moment kurz bevor stand.

Glücklicherweise hatte die Familienmutter tatkräftige Unterstützung von ihrem Verlobten Nils Dwortzak. Der Landwirt packte beherzt zu und zog das Kälbchen mit gekonntem Griff an den Vorderläufen auf das weiche Strohbett.

"Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied
Promis & Stars "Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied

Erst lugte nur der Kopf des Felltiers hervor, dann kam innerhalb von nur wenigen Momenten der gesamte Körper hinterher.

Währenddessen hielt Denise mit der Handykamera drauf und teilte das Video der Geburt anschließend mit ihren rund 78.000 Followern in einer Story.

Denises Verlobter Nils Dwortzak zieht das Kälbchen aus dem Mutterleib.
Denises Verlobter Nils Dwortzak zieht das Kälbchen aus dem Mutterleib.  © Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

Denise Munding teilt Mutter-Sohn-Foto, doch Fans haken nach

Das Muttertier kann sein Junges zum ersten Mal bewundern.
Das Muttertier kann sein Junges zum ersten Mal bewundern.  © Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

"Da ist der kleine Mann", kommentierte die Bäuerin den Moment, in dem "Fee" ihren Sprössling das erste Mal ansehen und bestaunen konnte.

Offenbar ist bei der Geburt alles glattgelaufen und das Kälbchen konnte gesund in sein neues Leben starten.

Beim Anblick der herzerwärmenden Mutter-Sohn-Fotos drängte sich Fans jedoch eine Frage auf. Denise reagierte postwendend in einer Story: "Da viele gefragt haben, ob sie getrennt werden. Unsere Kälber bleiben sechs Monate bei ihrer Mutter."

Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben
Promis & Stars Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

Dabei ist es bei Milchkühen in Deutschland tatsächlich eine gängige Praxis, Mutter und Jungtier direkt nach der Geburt voneinander zu trennen, wofür es vielfältige Gründe gibt.

Denise sieht das offenbar kritisch und möchte "Fee" und ihrem Kleinen noch länger Zeit miteinander lassen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Denise Munding

Mehr zum Thema Denise Munding: