Ganz offiziell: TV-Landwirtin Denise Munding benennt ihre Baby-Tochter nach Kuhrasse!

Minden - Denise Munding (32) lässt die Katze aus dem Sack. Nach wochenlangem Rätselraten hat der "Bauer sucht Frau"-Star nun ganz offiziell den Namen ihrer Tochter verraten: Jersey! Hinter der ungewöhnlichen Namenswahl steckt ein ganz besonderer Grund.

Die drei Monate alte Tochter von "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Denise Munding (32) hört auf den Namen Jersey.
Die drei Monate alte Tochter von "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Denise Munding (32) hört auf den Namen Jersey.  © Instagram/denise_munding (Screenshots, Bildmontage)

Für aufmerksame Follower dürfte die Verkündung keine große Überraschung mehr darstellen. Vor einigen Tagen hatte sich die TV-Bekanntheit in ihrer Instagram-Story nämlich bereits verplappert und dabei wohl eher ungewollt das Geheimnis gelüftet.

Bis dato hatten sie und ihr Verlobter Nils Dwortzak (26) den Namen ihrer erst im November geborenen gemeinsamen Tochter immer gut unter Verschluss gehalten.

Doch dann erwähnte die 32-Jährige im Zuge einer vollkommen anderen Thematik ganz beiläufig: "Nils kriegt ja ziemlich schnell Klaustrophobie und das kann Jersey nicht ab." Erwischt!

Erfolgreicher als ABBA und Helene Fischer! Diese deutsche Musikerin ist seit über 400 Wochen in den Charts
Promis & Stars Erfolgreicher als ABBA und Helene Fischer! Diese deutsche Musikerin ist seit über 400 Wochen in den Charts

Zuvor hatte Denise bereits ein Story-Voting ins Leben gerufen und ihre knapp 78.000 Follower über den Namen abstimmen lassen. Zur Auswahl standen Mia Milyen, Jersey, Katharina und Leyla Marie.

Sobald eine Antwort ausgewählt wurde, leuchtete allein "Jersey" als grün markierte und somit vermeintlich richtige Lösung auf.

"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Denise Munding auf Instagram

"Jersey" weckt bei den Fans ganz unterschiedliche Assoziationen

Ausschlaggebend für die ungewöhnliche Namenswahl soll die Lieblingskuhrasse der TV-Landwirtin und ihres Freundes Nils Dwortzak (26) gewesen sein.
Ausschlaggebend für die ungewöhnliche Namenswahl soll die Lieblingskuhrasse der TV-Landwirtin und ihres Freundes Nils Dwortzak (26) gewesen sein.  © Instagram/denise_munding (Screenshots, Bildmontage)

Mit einer süßen Bild-Collage ihrer rund drei Monate alten Tochter sorgte Mama Denise nun für endgültige Gewissheit. "So meine Lieben, nun ganz offiziell der Name unserer kleinen Perle", schrieb der Tattoo-Fan in die Caption und ergänzte: "Jersey heißt sie."

Wieso sich die RTL-Kuppelshow-Teilnehmerin ausgerechnet jetzt dazu entschieden hat, den Namen ihrer Kleinen öffentlich zu machen, erläuterte sie nicht.

Dafür lieferte die Zweifach-Mama ihren Fans immerhin eine Erklärung, weshalb die Wahl auf Jersey - einen hierzulande eher unüblichen Babynamen - gefallen ist. "Abgeleitet wurde dieser von einer unserer absoluten Lieblings-Kuhrassen", offenbarte Denise. Wäre das also auch geklärt.

Star-Pianist Lang Lang war vom Aussehen seiner Frau zuerst irritiert
Promis & Stars Star-Pianist Lang Lang war vom Aussehen seiner Frau zuerst irritiert

"So ein wunderschöner Name", freute sich eine Userin in der Kommentarspalte. Auch die ein oder andere Assoziation wurde geweckt. "Ich als Nähbiene musste dabei an eine Stoffart denken", kommentierte eine Frau unter dem Post.

Eine andere fühlte sich sofort an ihren Lieblingsfilm "Coyote Ugly" erinnert: "Da nannten sie das Mädel aus der Bar Jersey-Girl." Doch auch die Kuhrasse hatten tatsächlich einige auf dem Schirm.

Titelfoto: Instagram/denise_munding (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Denise Munding: