DFB-Pokalfinale: Influencerin ist Eintracht-Fan und hat "nur noch geweint"

Berlin - Der gestrige Samstag war ein schwarzer Tag für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Der Bundesligist aus Hessen musste sich im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig 0:2 geschlagen geben. Die bekannte Influencerin Greta Engelfried (23) bekam die Niederlage der Adler aus nächster Nähe im Olympiastadion mit - und brach laut eigener Schilderung in Tränen aus.

Sichtlich verschlafen wandte sich Greta Engelfried (23) am Sonntagmittag mit einer Instagram-Story an ihre Follower und zog ihr persönliches Resümee zum gestrigen DFB-Pokalfinale.
Sichtlich verschlafen wandte sich Greta Engelfried (23) am Sonntagmittag mit einer Instagram-Story an ihre Follower und zog ihr persönliches Resümee zum gestrigen DFB-Pokalfinale.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Die Wahl-Berlinerin, die auch lange in Bad Homburg bei Frankfurt am Main lebte, ist schon lange ein glühender Eintracht-Fan.

Sie hatte es geschafft, an eines der begehrten Tickets für das Pokalfinale im Berliner Olympiastadion zu kommen. Am heutigen Sonntag zur Mittagszeit zog sie dann in einer Instagram-Story ihr persönliches Resümee zu der Partie.

"Guten Morgen", begann die Ex-Kandidatin der Dating-Show "Love Island" ihre Ansprache. Sie wirkte noch ziemlich verschlafen und war allem Anschein nach wohl tatsächlich erst kurz davor erwacht.

Beatrice Egli: "Florian und ich ...": Beatrice Egli spricht über ihren Beziehungsstatus!
Beatrice Egli "Florian und ich ...": Beatrice Egli spricht über ihren Beziehungsstatus!

Wie sie weiter schilderte, hat sie ab der 85. Spielminute "nur noch geweint" angesichts der sicheren Niederlage der Eintracht-Spieler.

Die Partie habe sie "krass mitgenommen", berichtete sie weiter und betonte: "Ich könnte jetzt schon wieder anfangen zu weinen." Sie habe so viele Hoffnungen in das Spiel gesetzt, doch der Verlauf habe Greta nur traurig gemacht. Sie habe aber "ganz viele tolle Menschen" um sich gehabt, welche die Influencerin aufgefangen hätten.

Diese hätten sie auch daran erinnert, dass es sicher "nicht das letzte Finale" für Eintracht Frankfurt gewesen sei, lautete das abschließende Resümee von Greta Engelfried zum gestrigen DFB-Pokalfinale.

Die 23-jährige Ex-Kandidatin der Dating-Show "Love Island" ist Fußball-Fan und eine glühende Anhängerin von Eintracht Frankfurt.
Die 23-jährige Ex-Kandidatin der Dating-Show "Love Island" ist Fußball-Fan und eine glühende Anhängerin von Eintracht Frankfurt.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Greta Engelfried glaubte an einen 2:1-Sieg von Eintracht Frankfurt

Vor dem Anpfiff am Samstagabend war die 23-Jährige noch absolut überzeugt, dass die Frankfurter das Spiel gegen RB Leipzig gewinnen würden.

In einer Instagram-Story legte sich Greta Engelfried fest: Die Hessen würden 2:1 siegen, lautete ihre Prognose.

Doch der Optimismus der Influencerin wie auch der sehr vieler anderer Fans wurde bitter enttäuscht.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: