Dieter Bohlen feiert Geburtstag: Fans wundern sich über sein Aussehen

Tötensen – Herzlichen Glückwunsch, Dieter Bohlen! Am gestrigen 7. Februar hat der Poptitan seinen 68. Geburtstag gefeiert.

Dieter Bohlen ist 68 Jahre alt geworden.
Dieter Bohlen ist 68 Jahre alt geworden.  © Fotomontage: Screenhot/Instagram, dieterbohlen

An seinem Ehrentag ließ es sich der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Juror natürlich nicht nehmen, einen Clip mit seinen 1,5 Millionen Followern auf Instagram zu teilen.

Darin ist zu sehen, wie der Erfolgsproduzent fröhlich zum Hit "It’s all coming back to me now" von Celine Dion (53) durch sein Plattenzimmer tanzt und in die Kamera lacht. Auf dem Arm hat er seinen Hund. "Rocky hat als Erster gratuliert ❤️", verrät das Geburtstagskind dazu.

Unter dem Video hagelt es zahlreiche Glückwünsche. Ein Nutzer stellt amüsiert fest: "Der Dieterle ist fast 70 geworden." Ein Kommentar, der dem Poptitan nicht ganz so gefallen dürfte. Mit seinem Alter scheint er sich noch nicht so richtig anfreunden zu können.

Dieter Bohlen: So reagiert Dieter Bohlen auf den Diss von Stefan Raab
Dieter Bohlen So reagiert Dieter Bohlen auf den Diss von Stefan Raab

Das wird in einem weiteren Video deutlich, das er auf seinem Profil postete. "Wenn du bemerkst, dass du nächsten Montag schon wieder ein Jahr älter wirst", heißt es in dem Clip, in dem sich Dieter eine Maske vom Gesicht zieht. "Oh Shit", textet er dazu.

Dieter Bohlen feiert 68. Geburtstag!

Hat sich der Poptitan unters Messer gelegt?

Dieter Bohlen im Jahr 2016. Der Ex-DSDS-Juror scheint von Jahr zu Jahr jünger zu werden.
Dieter Bohlen im Jahr 2016. Der Ex-DSDS-Juror scheint von Jahr zu Jahr jünger zu werden.  © Henning Kaiser/dpa

Eine Sache kommt den Fans aber komisch vor. "Du bist immer derselbe, veränderst dich gar nicht", stellt einer fest. Auch eine andere Nutzerin rätselt: "Du siehst immer jünger aus, je älter du wirst. Wie machst du das nur?"

Ob sich der Jury-Chef für sein Aussehen unters Messer gelegt hat, wird schon länger heiß diskutiert. Fest steht: Über die Jahre scheint sein Gesicht immer faltenfreier geworden zu sein.

Beauty-Eingriffe dementierte er jedoch: "Ich habe mich nie in irgendeiner Weise einer schönheitschirurgischen Behandlung, welcher Art auch immer, unterzogen, also mir zum Beispiel auch nie Botox oder Ähnliches spritzen lassen", so Dieter vor einigen Jahren.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen und Twenty4Tim mit großer Ankündigung: "Ja, es ist offiziell!"
Dieter Bohlen Dieter Bohlen und Twenty4Tim mit großer Ankündigung: "Ja, es ist offiziell!"

Vielleicht hat er es auch einfach mit den Instagram-Filtern übertrieben.

Titelfoto: Fotomontage: Screenhot/Instagram, dieterbohlen

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: