Dieter Bohlen packt aus: Diese kuriose Angewohnheit vor seinen Auftritten überrascht selbst Silbereisen

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Dortmund/Tötensen - Statt gemeinsam mit seinem "Modern Talking"-Kollegen Thomas Anders (63) tritt Dieter Bohlen (72) inzwischen auch alleine auf. So gab der Poptitan den Klassiker "Brother Louie" auch am Samstag beim "Schlagerboom" im Ersten zum Besten. Doch vor seinen Auftritten pflegt der 72-Jährige ein ungewöhnliches Ritual.

Dieter Bohlen (72) hat vor seinen Auftritten eine überraschende Angewohnheit. (Archivfoto)
Dieter Bohlen (72) hat vor seinen Auftritten eine überraschende Angewohnheit. (Archivfoto)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Nachdem Bohlen mit Lederjacke, Sonnenbrille und Background-Tänzerinnen den Klassiker aus den 80ern auf der Bühne zum Besten gegeben hatte, nahm Moderator Florian Silbereisen (45) den Poptitan für eine kurze Fragerunde zur Seite.

"Hast du ein Ritual vor deinen Auftritten?", zitierte Silbereisen eine Frage, die zuvor von den Fans eingesandt wurde. "Ich habe ein kleines Ritual, kein großes", gestand der DSDS-Juror.

Das Kuriose: "Ich übe vor meinen Auftritten überhaupt nicht mehr", so der Poptitan ehrlich. "Also ich singe dann die Songs nicht. Das bringt mich nur durcheinander."

Dieter Bohlen: Fake-Vorwürfe bei DSDS: Jetzt enthüllt Dieter Bohlen die Wahrheit
Dieter Bohlen Fake-Vorwürfe bei DSDS: Jetzt enthüllt Dieter Bohlen die Wahrheit

Vielmehr lasse Bohlen sich mit einem Augenzwinkern von einem Spruch leiten: "Wer zu viel übt, fällt seinen Mit-Musikern in den Rücken."

Ganz anders als bei Silbereisen. "Also ich bereite mich immer gut vor. Das tut mir gut", entgegnete der Schlagersänger sichtlich überrascht.

Dieter Bohlen nach "Schlagerboom": "Ich habe Roland Kaiser seit 40 Jahren nicht mehr gesehen"

Inzwischen gibt der Poptitan auch eigene Konzerte. (Archivfoto)
Inzwischen gibt der Poptitan auch eigene Konzerte. (Archivfoto)  © Christoph Soeder/dpa

Doch es hagelte gleich die nächste Frage. "Wie wird man so erfolgreich wie du?", wollte ein Zuschauer wissen. Die Antwort des Poptitan fiel dabei ganz simpel aus. "Arbeiten, arbeiten, arbeiten und natürlich auch ein bisschen Glück."

Nachdem einige wichtige Fragen dann geklärt waren, ging es musikalisch weiter. Gemeinsam performten Bohlen und Silbereisen den vom Poptitan geschriebenen Song "Midnight Lady" als Duett auf der Bühne.

Für den 72-Jährigen schien der "Schlagerboom" ein gelungener Abend gewesen zu sein. Auf Instagram gab Bohlen einige Stunden nach der Show ein Fazit ab: "Ich fand's meeega."

Dieter Bohlen: Nochmal Vater mit 72? Dieter Bohlen verrät seine Familienplanung
Dieter Bohlen Nochmal Vater mit 72? Dieter Bohlen verrät seine Familienplanung

So habe er sich vor allem auch mit anderen großen Stars aus der Schlagerwelt austauschen können. "Ich habe ja den Roland Kaiser seit 40 Jahren nicht mehr gesehen. Wir hatten nette Gespräche über die Vergangenheit." Und auch mit Howard Carpendale (80), Helene Fischer (42) und Andrea Berg (60) habe der 72-Jährige geschnackt.

Wer das zehnjährige Jubiläum vom "Schlagerboom" am Samstag verpasst hat, kann die Sendung in der ARD-Mediathek abrufen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: