Dieter Bohlens luxuriöses Leben auf Mallorca: "Mir gehört auf Malle so viel wie den meisten - nichts"

Mallorca - Produzent Dieter Bohlen (68) genießt einen Teil seiner freien Zeit gemeinsam mit Freundin Carina Walz (38) auf Mallorca. Aber wie luxuriös ist sein Leben auf der Trauminsel tatsächlich?

Dieter Bohlen (68) dümpelt in seinem eigenen Gummiboot durchs Wasser.
Dieter Bohlen (68) dümpelt in seinem eigenen Gummiboot durchs Wasser.  © Screenshot/Instagram/DieterBohlen

Seine regelmäßigen Instagram-Postings vermitteln seinen 1,5 Millionen Fans und Followern ein Leben in Saus und Braus. Luxus, wohin das Auge reicht?

Dass er gar nicht in einer pompösen Finca, sondern in einem Mehrfamilienhaus in einem Örtchen im Südwesten der Baleareninsel lebt, berichtete jetzt die Bild-Zeitung und deckte die vermeintliche "Wahrheit" über die Lebensumstände des 68-Jährigen auf. "Na ja, halt die Wahrheit der Bild", schmunzelte der Pop-Millionär über den Artikel in seiner Story.

Dieters laut Bild-Informationen 700.000 Euro teures und 90 Quadratmeter große Domizil sei nämlich gar nicht in seinem Besitz, klärte er am Dienstag in seiner Story auf. "Die Wohnung, der Roller etc. gehören mir nämlich auch nicht. Mir gehört auf Malle so viel wie den meisten: nichts."

Dieter Bohlen: Bohlen ledert auch gegen DSDS-Jurorin: "Ausstrahlung wie eine Putzfrau"
Dieter Bohlen Bohlen ledert auch gegen DSDS-Jurorin: "Ausstrahlung wie eine Putzfrau"

Die Begründung folgte auf dem Fuße: "Warum soll ich was kaufen, was ich so haben kann? Die Sonne, das Meer ist alles für jeden frei zugänglich."

Auf großen Immobilien-Luxus auf Mallorca können Bohlen und seine Familie offenbar gut verzichten. Eine Sache habe er sich aber doch gegönnt, gestand der Entertainer. Ein knalloranges Gummiboot. Mit seiner 38-jährigen Partnerin passt er da offensichtlich nicht gemeinsam rein.

Am Hungertuch nagt der Produzent jedoch nicht. Sein geschätztes Vermögen soll sich auf rund 135 Millionen Euro belaufen.

Dieter Bohlen auf Instagram

2023 ist Dieter Bohlen wieder als Mitglied der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury im Fernsehen zu bewundern. Damit aber nicht genug! Laut dem 68-Jährigen plane er weitere Projekte mit seinem Heimatsender RTL. Worauf sich seine Fans genau freuen dürfen, behielt er bislang aber noch für sich.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/DieterBohlen

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: