Poptitan Dieter Bohlen verrät: Darum ist er so erfolgreich!

Tötensen – Fans auf der ganzen Welt und Millionen auf dem Konto: Wenn es um Erfolg geht, macht Dieter Bohlen (68) so schnell keiner was vor - dafür gibt es einen Grund!

Dieter Bohlen (68) polarisiert mit seinen Sprüchen.
Dieter Bohlen (68) polarisiert mit seinen Sprüchen.  © Screenshot/Instagram, dieterbohlen

Mehr als 1.000 Goldene und Platin-Schallplatten hat der Poptitan im Laufe seiner Karriere bereits gesammelt. Fast 20 Jahre lang war er Chef-Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" und saß lange Zeit in der Jury von "Das Supertalent".

Kein anderer deutscher Musiker schaffte es als Sänger, Komponist und Produzent so oft in die Charts. Mit seiner Band "Modern Talking" landete Bohlen fünf Nummer-eins-Hits. Als Komponist und Produzent der DSDS-Finalisten schoss er über zehnmal an die Spitze der Charts.

Auch wenn der 68-Jährige mit seiner Musik und seinen Sprüchen, die oft unter die Gürtellinie reichen, polarisiert - eins muss man ihm lassen: Fast alles, was er anfasst, wird zu Gold.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen verrät DSDS-Geheimnis: "So etwas gab es noch nie!"
Dieter Bohlen Dieter Bohlen verrät DSDS-Geheimnis: "So etwas gab es noch nie!"

Doch wie wird man so erfolgreich wie der Poptitan? Das Geheimnis seines Erfolges hat Dieter nun auf Instagram verraten!

Dieter Bohlen verrät Erfolgsgeheimnis!

Dieter Bohlen: "Du brauchst Leute im Leben, die lieben, was du machst"

Fast 20 Jahre lang saß der Poptitan in der DSDS-Jury.
Fast 20 Jahre lang saß der Poptitan in der DSDS-Jury.  © Henning Kaiser/dpa

"Es geht darum, dass ihr Menschen mit dem überzeugt, was ihr macht, und ihr könnt nicht alle zu 100 Prozent überzeugen", erklärt er seinen 1,5 Millionen Followern in einem Video.

Anpassung wird bei Bohlen kleingeschrieben. "Das Schlimmste, was jedem Künstler passieren kann, ist, dass ihn alle ganz nett finden oder du den Leuten egal bist", macht er deutlich. Besser sei stattdessen, "dass sich alle aufregen und die anderen finden dich ganz gut".

So sei es ihm schließlich selbst sein ganzes Leben ergangen: "Ich hatte nie 100 Prozent Zustimmung, immer Leute, die das scheiße fanden, aber auch viele, die mir seit 40 Jahren treu geblieben sind", weiß Dieter.

Dieter Bohlen: Isi Glück veröffentlicht nach Song-Release gemeine Dieter-Bohlen-Kritik
Dieter Bohlen Isi Glück veröffentlicht nach Song-Release gemeine Dieter-Bohlen-Kritik

Der Erfolgsproduzent ist sich sicher: "Du brauchst Leute im Leben, die lieben, was du machst. Dann wirst du megaerfolgreich."

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram, dieterbohlen, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: