Trommelnder Poptitan: Dieter Bohlen feiert wilde Studio-Sause!

Tötensen – Mehr als 200 Millionen verkaufte Tonträger allein als Produzent, über 50 weltweite Nummer-1-Hits - auf seinen Mega-Erfolg ist Poptitan Dieter Bohlen (67) sichtlich stolz, wie er nun unter Beweis stellt!

Außer Rand und Band: Dieter Bohlen (67) feiert seine Goldenen Schallplatten.
Außer Rand und Band: Dieter Bohlen (67) feiert seine Goldenen Schallplatten.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram Dieter Bohlen

Auf Instagram hat der Ex-DSDS-Juror seine Follower mit einem neuen Video überrascht!

In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie der Erfolgsproduzent mit Kopfhörern in seinem Musikstudio steht. Doch wer nun glaubt, Dieter bastelt an einem neuen Song, liegt falsch.

Vielmehr erlaubt sich der 67-Jährige einen weiteren seiner Social-Media-Scherze.

Elon Musk plaudert Geheimnis von Miley Cyrus aus, diese reagiert: "Was soll das?"
Miley Cyrus Elon Musk plaudert Geheimnis von Miley Cyrus aus, diese reagiert: "Was soll das?"

Während im Hintergrund Phil Collins' bekannter Hit "In the Air tonight" läuft, tanzt Dieter durchs Studio und grinst triumphierend in die Kamera.

An der Wand sind zahlreiche Auszeichnungen von Stars wie Yvonne Catterfeld (41), Kay One (36) oder dem ehemaligen DSDS-Sieger Alexander Klaws (37) zu sehen.

Als in dem Song der Schlagzeug-Teil einsetzt, sprintet der Poptitan plötzlich zu einer Wand mit Schränken, an deren Türen seine Goldenen Schallplatten angebracht sind. Passend zum Rhythmus haut er diese in einem Affenzahn zu - und schafft es grade so, am Ende der Reihe anzukommen, als das Schlagzeug-Solo aufhört.

"Kleiner musikalischer Spaß", witzelt Dieter zu seiner Darbietung der etwas anderen Art.

Auf Instagram erlaubt sich Dieter einen Spaß mit seinen Auszeichnungen

Poptitan trauert um erste Goldene Schallplatte

Der Musiker und Produzent wurde in den 80er Jahren mit "Modern Talking" bekannt.
Der Musiker und Produzent wurde in den 80er Jahren mit "Modern Talking" bekannt.  © Von Maydell/dpa

Den Fans gefällt's!

Die sind vor allem von der XXL-Plattensammlung ihres Idols beeindruckt. "Ganz schön mächtige Leistung, auf die du zurückblicken kannst" oder "Dir kann niemand das Wasser reichen", heißt es in den Kommentaren.

Insgesamt besitzt der ehemalige "Modern Talking"-Star über 1000 Goldene Schallplatten, wie er seinen Followern verrät. "Und was ist deine Lieblings-Goldene? Mit welcher hast du gar nicht gerechnet?", will eine Nutzerin wissen. Dieter antwortet: "Mit der Ersten."

GZSZ-Beauty Vildan Cirpan brutzelt ihren Traumkörper im ultraknappen Bikini!
Promis & Stars GZSZ-Beauty Vildan Cirpan brutzelt ihren Traumkörper im ultraknappen Bikini!

Die bekam der Erfolgsproduzent aus Tötensen im Jahr 1981 für den von ihm produzierte Gitarren-Künstler Ricky King. Doch im Jahr 1990 wurde ihm das gute Stück zusammen mit 150 weiteren Goldenen Schallplatten geklaut, wie er einst auf Instagram betrauerte.

An seine Fans richtete Dieter eine dringende Bitte: "Falls Euch die mal angeboten wird, sofort Bescheid sagen, die will ich haben."

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram Dieter Bohlen

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: