Dieter Hallervorden hat Ärger mit Versicherung: Das ist der Grund

Berlin - Dieter Hallervorden (88) muss sich zurzeit mit seiner Versicherung auseinandersetzen, weil ein Sturm große Schäden in seinem Feriendomizil angerichtet hat.

Wegen Sturmschäden auf seiner Insel in der Bretagne liegt Dieter Hallervorden (88) zurzeit mit seiner Versicherung im Clinch.
Wegen Sturmschäden auf seiner Insel in der Bretagne liegt Dieter Hallervorden (88) zurzeit mit seiner Versicherung im Clinch.  © Jens Kalaene/dpa

Der 88-Jährige ist bereits seit 1988 Besitzer der Bretagne-Insel Costaérès, auf der er mehrere Wochen im Jahr gemeinsam mit Ehefrau Christiane Zander (58) in dem dazugehörigen Château verbringt.

"Ein Sturm hat die Insel schwer beschädigt", berichtete der beliebte Komiker kürzlich in einem Interview mit Gala. Allerdings zögere seine Versicherung, für die entstandenen Schäden aufzukommen, deutete er an.

Die obligatorische Auszeit an der französischen Atlantikküste dürfte sich somit in diesem Jahr schwieriger gestalten als sonst, wenn sie überhaupt möglich ist.

Markus Rühl trifft auf alten Weggefährten und teilt krasses Vorher-Nachher-Foto
Promis & Stars Markus Rühl trifft auf alten Weggefährten und teilt krasses Vorher-Nachher-Foto

Das dürfte das Promi-Paar aber nicht vom Reisen abhalten, denn erst vor Kurzem sind die beiden aus ihren verspäteten Flitterwochen von einem Trip in den Oman zurückgekehrt, wie "Didi" dem Boulevardblatt verriet.

Dieter Hallervorden: "Durch meine Frau lebe ich länger, als es ursprünglich vorgesehen war"

Dieter Hallervorden bezeichnet seine Frau Christiane Zander (58) als Quell seiner Lebenslust.
Dieter Hallervorden bezeichnet seine Frau Christiane Zander (58) als Quell seiner Lebenslust.  © Christoph Soeder/dpa

Und der Theaterbesitzer hat auch in fortgeschrittenem Alter noch große Ziele vor Augen, denn er träume "von einer Reise nach Neuseeland mit meiner Frau". Schließlich gebe es in der großen weiten Welt noch viel zu entdecken. Das Reisen sei generell eine große Leidenschaft der zwei.

Zudem berichtete der Kabarettist, dass seine Christiane Antriebsfeder und Jungbrunnen zugleich für ihn sei. "Durch meine Frau lebe ich länger, als es ursprünglich vorgesehen war", scherzte der vierfache Vater.

Sie kümmere sich um ihn und sei der Quell seiner Lebenslust. Obendrein schwört Dieter auf Frühsport, um sich fit zu halten - täglich eine Stunde vor dem Frühstück, bemerkte er.

Hammer-Statement von Nico Legat! Skandal-Promi will sich aus Öffentlichkeit fernhalten
Promis & Stars Hammer-Statement von Nico Legat! Skandal-Promi will sich aus Öffentlichkeit fernhalten

Didi und Christiane sind seit 2015 ein Paar und gaben sich 2022 das Jawort. Bei der kürzlich zu Ende gegangenen Berlinale machte er mit seiner dritten Ehefrau die Tanzfläche unsicher und versetzte damit selbst jüngere Kollegen in Staunen.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: