Dr. Wimmer warnt: Das solltet Ihr morgens auf keinen Fall tun!

Hamburg – Hand aufs Herz: Was macht Ihr morgens als erstes, wenn Ihr wach werdet?

Am Morgen erstmal aufs Handy gucken? Laut Dr. Johannes Wimmer (38) keine gute Idee.
Am Morgen erstmal aufs Handy gucken? Laut Dr. Johannes Wimmer (38) keine gute Idee.  © Fotomontage: Screenshot Instagram/doktorjohanneswimmer

Die meisten werden nun antworten: Das Handy checken. Dazu gehört nicht nur, erstmal den Wecker aus oder auf "Snooze" zu schalten, sondern während wir uns eigentlich noch im Halbschlaf befinden bereits diverse Social Media- und Nachrichten-Kanäle zu durchforsten.

Schließlich ist während wir im Land der Träume verschwunden waren auf WhatsApp, Instagram, TikTok und Co. so einiges passiert, was wir "verpasst" haben könnten. Denkt Ihr auch so?

Dann solltet Ihr Euch diese Angewohnheit unbedingt abgewöhnen! Warum? Das erklärt Dr. Johannes Wimmer (38) in seinem neuen Video.

Sie wäre vier geworden! TV-Arzt erinnert sich mit rührenden Worten an verstorbene Tochter
Dr. Johannes Wimmer Sie wäre vier geworden! TV-Arzt erinnert sich mit rührenden Worten an verstorbene Tochter

Denn laut des Mediziners gibt es eine kleine Sache, die den ganzen Tag positiv verändern kann: Gönne Dir einen Moment, um aus der Traumwelt in der richtigen Welt anzukommen. Und sei erst einmal dankbar dafür, dass Du gesund aufgewacht bist. "Und dann denkst Du an eine Sache, wirklich nur eine, auf die Du Dich an dem Tag freust", fügt der Mediziner hinzu.

Ein oder zwei Minuten reichen dabei schon vollkommen aus, weiß der TV-Arzt: "Das ist ein kleiner Moment, das ist wirklich nicht viel, aber es tut unglaublich gut."

Dr. Wimmer erklärt: So startet ihr glücklich in den Tag!

TV-Arzt verspricht: "Du stehst anders auf"

Es gehe dabei nicht darum, gleich das ganze Leben zu verändern, sondern einfach mal mit den kleinen Dingen anzufangen. "Ich sage Dir, Du stehst anders auf", ist sich Dr. Wimmer sicher.

Die Follower nehme den Ratschlag dankend an. "Danke für den guten Rat" oder "es muss eben nicht immer die mega Morgenroutine sein", heißt es in den zahlreichen Kommentaren.

Eine andere Nutzerin hat noch einen guten Tipp auf Lager: "Das Handy nicht zum Wecken nehmen, sondern einen normalen Wecker. Aufstehen, anziehen frühstücken. Erst beim Frühstücken auf's Handy schauen. Klappt prima."

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot Instagram/doktorjohanneswimmer

Mehr zum Thema Dr. Johannes Wimmer: