Seine Frau ist es nicht: Dr. Wimmer schwärmt von dieser Blondine

Hamburg - Dr. Johannes Wimmer (40) ist zwar glücklich mit seiner Frau Clara verheiratet, er schwärmt aber noch für eine andere Frau.

Charlotte Würdig (44) und Dr. Johannes Wimmer (40) sind eng befreundet.
Charlotte Würdig (44) und Dr. Johannes Wimmer (40) sind eng befreundet.  © Fotomontage: Gerald Matzka/dpa, Instagram/doktorjohanneswimmer

Das wird in dem neusten Post deutlich, den der TV-Arzt mit seinen rund 173.000 Followern auf Instagram teilte.

Darin betont er: "Ich empfinde es als ein ganz besonders Lebensglück, dass starke Frauen ein Teil meines Lebens sind." Neben seiner Mutter und seiner Ehefrau gehört dazu aber noch eine andere Dame: Moderatorin Charlotte Würdig (44).

Der Mediziner teilte ein Foto, auf dem er Seite an Seite mit der Blondine zu sehen ist. Beide lachen und haben sichtlich Spaß. "Charlotte Würdig ist nicht nur ein wundervoller Mensch und eine der liebevollsten Mütter, die ich kenne, sondern auch eine überragende Kollegin", schwärmt er.

Sie wäre vier geworden! TV-Arzt erinnert sich mit rührenden Worten an verstorbene Tochter
Dr. Johannes Wimmer Sie wäre vier geworden! TV-Arzt erinnert sich mit rührenden Worten an verstorbene Tochter

Die Ex-Frau von Rapper Sido (42) habe ihm schon so manchen anstrengenden Drehtag versüßt. "Mit einem Menschen wie Charlotte an der Seite lache ich öfter und lauter, schaue über unnötige Ärgernisse besser hinweg und finde das Quäntchen Motivation, das sonst auch mal fehlen würde", betont der 40-Jährige weiter.

Eins wird klar: Kollegen sind beiden schon lange nicht mehr, sondern enge Freunde. Dr. Wimmer ist sich sicher: "Mit Charlotte würde ich auch einen Supermarkt, Pflegeheim oder eine Strandbar erfolgreich schmeißen. Stets mit einem frechen Spruch auf Lager und einem Lächeln auf den Lippen."

Dr. Wimmer schwärmt von der Moderatorin

Charlotte Würdig bedankt sich für "wunderschöne Worte"

Die Follower sind ganz ergriffen von dieser süßen Liebeserklärung. "Auf die Freundschaft" oder "Wow, berührende Worte" heißt es in den zahlreichen Kommentaren. Ein Nutzer schreibt: "Toll! Ein Mann, der Gefühle äußern kann und dankbar ist über die Frauen in seinem Leben."

Auch Charlotte selbst lässt einen Kommentar da: "Ihr seid so ein fester Meilenstein in meinem Herzen. Danke für diese wunderschönen Worte", freut sie sich.

Titelfoto: Fotomontage: Gerald Matzka/dpa, Instagram/doktorjohanneswimmer

Mehr zum Thema Dr. Johannes Wimmer: