Wegen extremer Kopfschmerzen im Krankenhaus: Elena Miras leidet an seltener Nervenkrankheit!

Zürich (Schweiz) - Bereits seit einiger Zeit leidet Reality-Star Elena Miras (31) unter Migräne und Augenschmerzen. Nun ist klar, welche seltene Krankheit der Influencerin das Leben schwer macht.

Erst im Mai litt Elena Miras (31) unter Nierensteinen. Nun machen ihr schlimme Kopfschmerzen das Leben zur Hölle.
Erst im Mai litt Elena Miras (31) unter Nierensteinen. Nun machen ihr schlimme Kopfschmerzen das Leben zur Hölle.  © Bildmontage/Screenshot: Instagram/elena_miras

Kürzlich gab Elena ihren Instagram Followern ein Update zu ihrem Gesundheitszustand und verriet, welche seltene Schmerzkrankheit sie quält.

Sie nannte ihre Kopfschmerzen "nicht normal" und erklärte: "Ich kenne das Gefühl, Migräne zu haben, aber die Kopfschmerzen strahlten von der Schläfe direkt in mein linkes Auge."

Dann begann ihr Auge zu jucken und ihre linke Gesichtshälfte fühlte sich taub an. Elena eilte ins Krankenhaus. Dort gab man ihr die niederschmetternde Diagnose: Sie leidet unter Trigeminusneuralgie.

Elena Miras: Schockmoment in TV-Show: Genähte Wunde von Elena Miras platzt auf!
Elena Miras Schockmoment in TV-Show: Genähte Wunde von Elena Miras platzt auf!

Laut der deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie handelt sich es sich bei Trigeminusneuralgie um eine chronische Erkrankung des größten Gesichtsnerven, dem Trigeminusnerv. Er ist direkt mit dem Gehirn verbunden und durch drei Äste für die Gefühlswahrnehmung des Gesichts, der Schleimhäute in Mund und Nase sowie der Hornhaut der Augen verantwortlich.

Trigeminusneuralgie: Schmerzen kommen in Attacken

Am heutigen Donnerstag ist Elena für einige Tests wieder im Krankenhaus. Erst vor wenigen tagen feierte sie den fünften Geburtstag von Töchterchen Aylen.
Am heutigen Donnerstag ist Elena für einige Tests wieder im Krankenhaus. Erst vor wenigen tagen feierte sie den fünften Geburtstag von Töchterchen Aylen.  © Bildmontage/Screenshot: Instagram/elena_miras

Die Krankheit verursacht extreme Schmerzen und ist nur bedingt behandelbar. Eine vollständige Heilung ist ausgeschlossen.

Elena Miras, die zwei Tage im Krankenhaus bleiben musste, leidet auch zu Hause weiter unter den Symptomen ihrer Trigeminusneuralgie.

"Seit vier Tagen wache ich wegen meiner Schmerzen auf. Zum Teil habe ich jede Stunde diese stechenden Kopfschmerzen für ein paar Sekunden. Es fühlt sich an wie Schläge", so die "Kampf der Realitystars"-Gewinnerin.

Elena Miras: Elena Miras wütet wild gegen "Sommerhaus der Stars": "Höllen-Format!"
Elena Miras Elena Miras wütet wild gegen "Sommerhaus der Stars": "Höllen-Format!"

Derzeit wird sie mit Antiepileptika behandelt, doch ob die Medikamente anschlagen werden, ist unklar. "Das kann Wochen und sogar Monate dauern", so die Influencerin.

Immerhin: Heute geht es der Influencerin und Mama einer Fünfjährigen schon besser. Die Schmerzen werden Elena auch nicht jede Sekunde ihres Tages quälen. Stattdessen kommen sie in Schüben, die in der Regel zwar extrem stark sind, aber meist "nur" einige Sekunden bis Minuten andauern.

Erstmeldung: 3. August, 14 Uhr, Update: 3. August, 16.23 Uhr

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot: Instagram/elena_miras

Mehr zum Thema Elena Miras: