Elliot Page offenbart: In diesem Alter wusste er schon, dass er ein Junge sein will

Los Angeles - Es war eine große Überwindung für Elliot Page (36), als er sich im Dezember 2020 in aller Öffentlichkeit als Transgender outete. Nun hat der "Juno"-Darsteller all seine Gedanken und Erfahrungen niedergeschrieben und als Buch am Dienstag veröffentlicht.

Elliot Page (36) outete sich im Dezember 2020 als Transgender.
Elliot Page (36) outete sich im Dezember 2020 als Transgender.  © Jordan Strauss/Invision/dpa

In "Page Boy" offenbart der Schauspieler seine intimsten Gedanken in Bezug auf seine Geschlechtsidentität, schreibt über seine innerlichen Kämpfe mit sich selbst und schildert eindrucksvoll schwierige Erfahrungen wie solche mit einem Stalker.

Bereits im Alter von vier Jahren bemerkte Page, dass etwas mit ihm nicht stimmte. Als der Kanadier in die Schule ging, verstärkten sich diese Gefühle. "In erster Linie verstand ich, dass ich kein Mädchen war. Nicht in einem bewussten Sinn, sondern in einem reinen, unverfälschten Sinn", schreibt Page, der am 21. Februar 1987 geboren wurde.

So kam es, dass er sich unbewusst wie ein Junge verhielt und im Stehen urinierte, weil er es für natürlicher hielt. Im Alter von sechs Jahren fragte Page seine Mutter ganz unverblümt: "Kann ich ein Junge sein?"

"Prinzen"-Musiker und Ex-Bürgermeisterin: Was ein Eis mit dem sächsischen Promi-Paar zu tun hat
Promis & Stars "Prinzen"-Musiker und Ex-Bürgermeisterin: Was ein Eis mit dem sächsischen Promi-Paar zu tun hat

Daraufhin antwortete diese: "Nein, mein Schatz, das kannst du nicht. Aber du kannst alles tun, was ein Junge tun kann."

Elliot Page auf Instagram

Elliot Page schreibt über Stalker und das gestörte Verhältnis zu seinem Vater

In seinem Buch "Page Boy" offenbart Elliot Page tiefe Einblicke in sein Seelenleben.
In seinem Buch "Page Boy" offenbart Elliot Page tiefe Einblicke in sein Seelenleben.  © -/S. Fischer Verlag/dpa

Der 36-Jährige fühlte sich bereits in der Schule zu Mädchen hingezogen.

Sein erster, richtiger Schwarm war jedoch eine berühmte Schauspielerin: "Mein Herz schlug für Sandra Bullock, und mein achtjähriges Ich verstand nicht, dass ich wieder einmal verknallt war." 20 Jahre später traf Page die 58-Jährige sogar ganz persönlich: "Sie war nett, witzig, bodenständig - genau so, wie mein achtjähriges Ich es sich vorgestellt hatte."

Darüber hinaus schreibt Page laut Daily Mail erstmals ausführlich über seinen Stalker, der ihn fünf Jahre lang belästigte. Der Mann wurde später verhaftet - ihm wurde Schizophrenie diagnostiziert. Aufgrund der nervenaufreibenden Zeit habe Page Essstörungen entwickelt und begonnen, sich selbst zu verletzen.

Steuerhinterziehung? Shakira entgeht zweitem Gerichtsprozess!
Promis & Stars Steuerhinterziehung? Shakira entgeht zweitem Gerichtsprozess!

Auch das Verhältnis zu seinem Vater war gestört. Von ihm habe sich der Schauspieler nie geliebt und in der damaligen Situation nicht unterstützt gefühlt: "Wenn ich in diesem Moment keine Fürsorge verdiente, wenn ich keine Sicherheit und Liebe verdiente, wann dann?"

Titelfoto: Bildmontage: -/S. Fischer Verlag/dpa, Screenshot/Instagram/elliotpage

Mehr zum Thema Promis & Stars: