Emmy Russ findet einsamen Hund am Straßenrand: "Der zittert ganz doll"

Hamburg/Madrid - Emmy Russ (24) ist in Aufruhr: Das im spanischen Madrid lebende TV-Sternchen meldete sich am heutigen Mittwoch mit aufgeregten Worten bei ihren Fans auf Instagram.

TV-Sternchen Emmy Russ (24) meldete sich am Mittwoch aufgeregt in ihrer Instagram-Story.
TV-Sternchen Emmy Russ (24) meldete sich am Mittwoch aufgeregt in ihrer Instagram-Story.  © Fotomontage: Instagram/emmyruss

"Guckt mal: Hier ist einfach ein Hund und der zittert ganz doll. Was ist denn los? Warum kümmert sich niemand um ihn?", wunderte sie sich in ihrer Story, während sie den offensichtlich kranken Vierbeiner filmte.

Sie sei auf dem Weg zu einem Banktermin gewesen, als ihr der Hund aufgefallen sei. Erst habe sie sich nichts weiter dabei gedacht, auf dem Rückweg habe das Tier aber noch näher an der Straße gelegen und sie deshalb angefangen, sich Sorgen zu machen.

"Ein Typ meinte dann, dass er den Hund schon mal hier gesehen und versucht hat, ihn mitzunehmen, er aber nicht wollte", so die 24-Jährige weiter. Der Security-Mitarbeiter eines anliegenden Wohnkomplexes habe zudem erklärt, dass er den Vierbeiner sogar schon seit mehreren Jahren immer mal wieder sehe.

Emmy Russ: Emmy Russ warnt Walentina Doronina: "Nicht, dass dein Traum zum Albtraum wird!"
Emmy Russ Emmy Russ warnt Walentina Doronina: "Nicht, dass dein Traum zum Albtraum wird!"

"Er meinte auch, dass der Hund wohl Leuten gehört, die hier in der Nähe im absoluten Müllstall leben. Die scheint es aber nicht zu interessieren, wie es ihrem Hund geht", schimpfte die Blondine, die selbst einen schwarzen Schäferhund zu Hause hat.

Um die leidende Fellnase ein wenig aufzupäppeln, sei die "Kampf der Realitystars"-Teilnehmerin kurze Zeit später mit etwas Futter und einer Hundejacke zurückgekommen, doch von dem Tier habe plötzlich jede Spur gefehlt.

Emmy Russ kann den kranken Vierbeiner nicht einfach mitnehmen

Auf dem Weg zu einem Banktermin hatte die 24-Jährige einen einsamen und zitternden Hund am Straßenrand entdeckt.
Auf dem Weg zu einem Banktermin hatte die 24-Jährige einen einsamen und zitternden Hund am Straßenrand entdeckt.  © Fotomontage: Instagram/emmyruss

Immerhin: "Der Security-Mitarbeiter war richtig korrekt und hat gesagt, dass er mich anruft, wenn er den Hund noch einmal sieht. Ich hoffe, er hält sich daran", verdeutlichte die sichtlich aufgelöste Trash-TV-Kandidatin.

Den Vierbeiner einfach so mitzunehmen, sei darüber hinaus auch keine Option, unterstrich die Wahl-Spanierin nach einem Telefonat mit einer Tierschutzorganisation: "Sonst würde man sich des Diebstahls eines Tieres schuldig machen."

Ob die 24-Jährige dem augenscheinlich kranken Tier trotzdem helfen kann?

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/emmyruss

Mehr zum Thema Emmy Russ: