Emotionen pur: Giovanni Zarrella richtet Wort an seine Kinder, dann weint das Studio

Köln - Er war der strahlende Sieger unter vielen Gewinnern: Giovanni Zarrella! Der 44-jährige Moderator und Sänger hat den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Seine Dankesrede sorgte für ein Tränenmeer im Studio. Ein wahrhaft magischer TV-Moment!

Giovanni Zarrella (44) und seine Frau Jana Ina Zarrella (45) liegen sich bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises innig in den Armen.
Giovanni Zarrella (44) und seine Frau Jana Ina Zarrella (45) liegen sich bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises innig in den Armen.  © Marius Becker/dpa

Der Ehemann von Jana Ina Zarrella (45), der im ZDF als Gastgeber durch "Die Giovanni Zarrella Show" führt, wurde am Mittwochabend in Köln für die beste Einzelleistung als Unterhaltungsmoderator mit der begehrten Glas-Trophäe ausgezeichnet. Sein erster Kommentar dazu: "Okay, das ist krass."

So richtig emotional wurde es dann, als das frühere Mitglied der Casting-Band "Bro'Sis" die Bühne enterte, um eine weitreichende Dankesrede zu halten - an seine Frau, seine Eltern und seine Kinder.

"Schatz, du weißt genau: Die letzten Jahre, sie waren nicht immer leicht für uns und nicht immer einfach", sagte er in Richtung der hübschen Brasilianerin. "Du hast mich zu einem besseren Mann, zu einem besseren Menschen, zu einem besseren Vater gemacht. Ich liebe dich über alles."

Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!
Promis & Stars Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!

Nach diesen liebevollen Worten brachen bei der 45-jährigen alle Dämme. Es flossen viele Tränen und einen Kuss gab es auch noch.

Moderatorin Jana Ina Zarrella auf Instagram

"Bro'Sis"-Aus als Belastungsprobe für die Ehe

Das Promi-Paar ist seit nunmehr 17 Jahren verheiratet und lebt mit seinen zwei gemeinsamen Kindern in Köln.
Das Promi-Paar ist seit nunmehr 17 Jahren verheiratet und lebt mit seinen zwei gemeinsamen Kindern in Köln.  © Instagram/janainazarrella (Screenshots, Bildmontage)

Eigentlich gilt das Paar als Musterbeispiel einer glücklichen Promi-Ehe. Zwischen Giovanni und Jana Ina passt kein Blatt Papier, doch das war anscheinend nicht immer so. Vor allem das "Bro'Sis"-Aus soll dem Sänger hart zugesetzt haben, was sich auch auf die Beziehung auswirkte.

Der Musiker versuchte sein Glück allein, doch der Erfolg blieb zunächst aus. Große Selbstzweifel machten sich bei dem sympathischen Italiener breit. Die Jobangebote waren rar gesät und die Existenzängste wurden immer größer.

Doch seine Frau hielt auch in dieser schweren Zeit stets zu ihm. Heute sind sie seit über siebzehn Jahren verheiratet und auch beruflich hat sich Giovanni erfolgreich ins Rampenlicht zurückgekämpft - weil er nie aufgegeben hat.

Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben
Promis & Stars Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

Deshalb gab der Entertainer auch seinen Kindern, welche die Preisverleihung vor dem heimischen Fernseher mitverfolgten, noch eine gefühlsselige Botschaft mit auf den Weg.

"Jeder, der irgendwann mal gewinnt, der ein Sieger ist, ein Champion, war irgendwann mal ein Herausforderer, der nicht aufgehört hat, an sich zu glauben", sagte der Schlagerstar. "Das wünsche ich euch auch. Ich liebe euch über alles."

Es war definitiv der emotionalste Höhepunkt der TV-Gala, bei der Preise in 28 Kategorien an Protagonisten aus der TV-Branche verliehen wurden.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/janainazarrella (Screenshot); Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: