Entsetzen in Kampfsport-Gemeinschaft: Mark Zuckerberg gewinnt bei erstem Turnier Goldmedaille!

Redwood City (Kalifornien) - Damit hatte wohl niemand gerechnet: Facebook- und Meta-Gründer Mark Zuckerberg (38) hat am Wochenende völlig überraschend erstmals an einem Jiu-Jitsu-Turnier teilgenommen und direkt gewonnen. Wer vermutet, dass Fotos und Videos des Wettkampfs KI-generierte Fakes sind, liegt falsch. Der 38-Jährige trainiert seit Jahren Jiu-Jitsu, wie das britische Qualitätsmedium The Guardian aktuell berichtet.

Meta-Gründer Mark Zuckerberg (38) wird immer sportlicher.
Meta-Gründer Mark Zuckerberg (38) wird immer sportlicher.  © Kevin Dietsch/Getty Images via AFP

Dem Blatt zufolge fand das Turnier im kalifornischen Redwood City statt. Zum Entsetzen vieler Kampfsportler konnte sich Zuckerberg dort nicht nur über eine Gold-, sondern auch über eine Silbermedaille freuen.

Zahlreiche Fotos und Videos, die unter anderem auf Twitter kursieren, zeigen den Facebook-Chef vor, während und nach den Kämpfen. Natürlich hat der 38-Jährige auch selbst einige Bilder veröffentlicht - selbstverständlich auf seinen eigenen Facebook- und Instagram-Seiten.

Dort schreibt der Milliardär: "Habe an meinem ersten Jiu-Jitsu-Turnier teilgenommen und einige Medaillen für das Guerrilla-Jiu-Jitsu-Team gewonnen".

Box-Schock für Can Kaplan! Erster Profi-Kampf auf mysteriöse Art abgesagt
Promis & Stars Box-Schock für Can Kaplan! Erster Profi-Kampf auf mysteriöse Art abgesagt

Voll des Lobes zeigt sich auch sein Trainer Khai "The Shadow" Wu: "Zuck gestern kämpfen zu sehen, war ziemlich episch. Kein Kampf war einfach und alles war verdient. Es war mir eine Ehre, als Trainer zu helfen und jeden Ratschlag zu geben, den ich geben konnte."

Mark Zuckerberg verbreitet die Nachricht seiner Siege selbst auf Facebook und Instagram

MMA-Fighter Conor McGregor gratuliert Mark Zuckerberg zum Sieg

Der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Conor McGregor (34) kommentierte die starke Performance von Zuckerberg mit den Worten: "Yo!!! F***ing awesome Mark."

In eine ähnliche Kerbe schlug der fünffache Weltmeister im Jiu-Jitsu - Bernardo Faria (36): "Großartig!!! Halbe Deckung, Armhebel, Dreieck!! Super cool!"

Neben Zuckerberg sind auch Jason Statham, Ashton Kutcher und Tom Hardy dafür bekannt, Jiu-Jitsu zu praktizieren. Wer weiß, vielleicht treffen sich die Männer ja irgendwann mal wirklich zum Fight im Ring.

Titelfoto: Kevin Dietsch/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: