Eric Sindermann bei eigener Show auf Berlin Fashion Week mit Torte attackiert!

Berlin - Eklat auf der Berlin Fashion Week! Eric Sindermann (35) ist bei seiner eigenen Show Opfer eines Torten-Angriffs geworden.

Seine Show auf der Berliner Fashion Week verlief für Eric Sindermann (35) anders als geplant.
Seine Show auf der Berliner Fashion Week verlief für Eric Sindermann (35) anders als geplant.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen, Screenshot/privat (Bildmontage)

Eigentlich war Eric Sindermann angetreten, um sich als Modekönig feiern zu lassen, als den er sich gern und oft inszeniert. Für seine Show auf der Berlin Fashion Week im UCI Luxe am Mercedes Platz hatte der 35-Jährige wochenlang die Werbetrommel gerührt.

Und zunächst schien der Plan auch aufzugehen: Zu wummernden Techno-Beats stolzierten leicht bekleidete Models unter einem überlebensgroßen Dr.-Sindsen-Porträt über den Laufsteg.

Doch als der Star des Abends selbst auf die Bühne trat, geschah es: Ein Handyvideo zeigt, wie plötzlich ein maskierter Mann auf die Bühne stürmt und Eric Sindermann im Vorbeilaufen attackiert! Sindermann stürzt zu Boden, der Angreifer wird vom Security-Mann von der Bühne gezerrt.

Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"
Sarafina Wollny Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"

Der frühere "Bauer sucht Frau"-Kandidat Patrick Romer (28) steht im Moment der Attacke neben Sindermann und kann gerade noch ausweichen. Begleitet wird der Vorfall von einem Aufschrei aus dem Publikum, danach herrscht Totenstille. Was genau geschehen ist, lässt sich auf dem Video nur schwer erkennen.

Dem Anschein nach attackierte der Maskierte den Reality-Star aber nicht mit Fäusten, sondern drückte ihm mit Gewalt etwas ins Gesicht - sehr wahrscheinlich eine Torte. Nach dem Angriff segelte der Verpackungskarton auf den Boden.

Sindermann selbst verließ nach der Torten-Attacke die Bühne, meldete sich aber später mit einer Nachricht in seiner Instagram-Story bei seinen Fans.

"Bin nach Hause gefahren ... Entschuldigung an alle meine Gäste und Sponsoren. Ich hatte mir so viel Mühe gegeben", hieß es dort. Er brauche "ein bisschen Ruhe, um die Eindrücke zu verarbeiten".

Eric Sindermann mit Torte angegriffen: Alles nur Marketing?

Nach dem Angriff half ein Security-Mitarbeiter Sindermann auf die Beine.
Nach dem Angriff half ein Security-Mitarbeiter Sindermann auf die Beine.  © Screenshot/privat (Bildmontage)

Stattdessen verlinkte der Berliner Clips von befreundeten Promis, die den Eklat kommentierten.

So erklärte etwa Celina Solfa, Ex-Flirt von Patrick Romer: "Ein bisschen schadenfroh bin ich ja schon. Fand es mega amüsant, als er da stand und es so abbekommen hat. Aber der Eric tut mir natürlich mega leid."

Besonders pikant ist in diesem Zusammenhang die Stellungnahme von Yvonne Woelke (42). "Ich bedanke mich erstmal für die tolle Einladung von Eric Sindermann. Und egal, was heute war ... fake oder real, doesn't matter. Eric Sindermann wird seinen Weg schon gehen", sagte das Model.

TV-Schwergewicht Tammy Slaton hat 190 Kilogramm abgespeckt und ist neu verliebt!
Promis & Stars TV-Schwergewicht Tammy Slaton hat 190 Kilogramm abgespeckt und ist neu verliebt!

Moment mal - fake? Will uns Woelke hier etwa durch die Blume mitteilen, dass es sich bei dem Sindermannschen Torten-Eklat um einen Marketing-Stunt handelte?

Denkbar wäre es bei dem selbsternannten Vermarktungs-Genie allemal. Es bleibt spannend ...

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dr.sindsen, Screenshot/privat (Bildmontage)

Mehr zum Thema Eric Sindermann: