Eric Sindermann kassiert Wutsturm für Probewoche mit einer Lady: "Wir sind hier nicht in Saudi-Arabien"

Berlin - Eric Sindermann (35) wagt das Experiment "Stiftung Beziehungstest"! Weil der Reality-TV-Star eine potenzielle Partnerin erst eine Woche austesten will, bevor er sich festlegt, hagelt es Kritik in den sozialen Medien.

Eric Sindermann (35) plädiert für mehr Toleranz.
Eric Sindermann (35) plädiert für mehr Toleranz.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen

Bereits seit Sonntag läuft die Beziehung auf Probe. Seine Ausgewählte ist Reality-TV-Darstellerin Desiree Hansen (46), die auch als Miss Sugar auf Malle singt.

"Ganz im Ernst, ihr könnt es vielleicht an meinem Gesicht sehen. Ich bin sichtlich geschockt beziehungsweise auch erbost darüber, was für negative Nachrichten gerade reinkommen", wendet sich der Berliner Modemacher in einem Instagram-Video an seine Community.

"Ihr kennt alle meine Vorgeschichte, ihr wisst alle, ich möchte nicht ganz sofort in eine Beziehung gehen. Was ist denn so schlimm daran, wenn man eine Probewoche macht?", fragt er in die virtuelle Runde.

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

Immerhin müsse man sich kennenlernen und schauen, wie man funktioniere, stellt der Reality-TV-Star seine Sicht der Dinge dar. "Und das, wie wir das gerade machen, finde ich in keinster Weise schlimm."

Der 35-Jährige versteht den Wirbel nicht und gibt zurück: "Mal ganz im Ernst, wir sind hier nicht in Saudi-Arabien, wo ich ihr gerade verbiete, in die Schule zu gehen oder Auto zu fahren."

Eric Sindermann und Desiree Hansen machen eine Probewoche, bevor sie sich festlegen

Reality-TV-Darstellerin Desiree Hansen (46) freut sich auf die Probewoche.
Reality-TV-Darstellerin Desiree Hansen (46) freut sich auf die Probewoche.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen

Außerdem habe der ehemalige Handballer immer beruflich viel um die Ohren: "Ich bekomme alles nicht mehr hin. Und die Sachen, die auch gemacht werden müssen, sind für mich auch wichtig. Ich möchte keine Frau haben, die nur mit mir auf den roten Teppich geht."

Daher ruft er zu Toleranz auf und bittet: "Leute, kommt alle mal ein bisschen runter. Ihr seid alle meine Freunde."

Auch das BestFans-Model kommt zu Wort und sieht es genauso: "Ich finde, man muss sich erst einmal beschnuppern, ob man zusammenpasst. Er [Sindermann, Anm. d. Red.] ist gut auf die Fresse gefallen und ich hatte auch meine Probleme. Warum soll man direkt eine Beziehung eingehen? Ich bin froh, hier zu sein und mit dir diese Probewoche auszuprobieren und dich kennenzulernen."

Schlager-Star liegt stundenlang am Strand und verletzt sich schwer
Promis & Stars Schlager-Star liegt stundenlang am Strand und verletzt sich schwer

Pikant: Die gebürtige Krefelderin ist verheiratet und war vor ihrer Ehe neun Jahre mit einer Frau zusammen. Und was sagt Noch-Ehemann Jörg dazu?

Der findet auf Instagram eindeutige Worte: "#Probewoche … Einfach mal ausprobieren. Voraussetzung: Du musst naiv und dumm sein. [...] Entschuldigung, mir kam grad ein bisschen K*tze hoch."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dr.sindsen

Mehr zum Thema Eric Sindermann: