Warum Eric Sindermann in den Hungerstreik geht! "Die größte Frechheit"
Berlin - Die einen hungern für Klimapolitik, die anderen für einen Boxkampf! Eigentlich wollte Eric Sindermann (36) am 4. Oktober beim Ultimate Hype in Oberhausen wieder die Fäuste fliegen lassen. Sein Gegner: Diogo Sangre (30). Der Kampf aber wird nicht stattfinden - sehr zum Ärger von Dr. Sindsen.
Alles in Kürze
- Eric Sindermann geht in den Hungerstreik.
- Kampf gegen Diogo Sangre abgesagt.
- Sindermann fühlt sich betrogen.
- Ultimatum für Vertrag abgelaufen.
- Diogo Sangre zeigt keine Reaktion.

Auf Instagram läuft er zu Höchstform auf. "Was bist du für eine M*schi? Was ist mit meinem Titelkampf?", will der 36-Jährige wissen. Noch vor vier Monaten habe er vom Reality-Star eine Anfrage bekommen, weil beide beim Fame Fight jeweils ihren Kampf gewonnen haben. Obwohl zu dem Zeitpunkt noch verletzt, sagte er zu, bereitete sich intensiv vor, verzichtete auf Alkohol, doch jetzt soll alles umsonst gewesen sein.
"Ich fühle mich einfach nur betrogen", so der selbst ernannte Modekönig von Deutschland. "Und ja, ich bin ehrlich. Ich brauche diesen Kampf. Ich brauche das Geld."
Der ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Bewohner kündigt daher einen drastischen Schritt an: Er geht in den Hungerstreik! "Das ist keine Affekthandlung. Ich habe mir das lange überlegt. Ich kämpfe für Gerechtigkeit."
Für ihn sei das Ganze "die größte Frechheit", die er bisher im TV erlebt habe. "Das ist in den letzten vier Jahren die schlimmste Niederlage", so Sindermann.
Ultimatum abgelaufen: Eric Sindermann hungert für Vertrag

Sollte bis Dienstag um 10 Uhr kein Vertrag zustande kommen, wird keine Nahrung mehr zu sich genommen. Das Ultimatum ist mittlerweile abgelaufen, doch seinen Boxgegner lässt das kalt. "Viel Spaß bei deinem Hungerstreik. Trink viel Wasser", schreibt das TV-Gesicht.
Beim 30-Jährigen klingt die Geschichte allerdings ganz anders. "Ich habe den Kampf nicht abgesagt, Ich habe nur nie zugesagt."
Demnach gab es Kontakt, die Bereitschaft war auch auf beiden Seiten da, eine Zusage gab es aber nie. Er wollte sich noch offenlassen, gegen wen er wirklich antritt. "Das ist im Boxsport so", erklärt Diogo und holt aus. "Für mich sind das komplette Witzfiguren - ob ein Aleks (Petrovic, Anm. d. Red.) oder Eric." Er habe jetzt einen Gegner, den er richtig geil finde.
Einen Namen nannte er zwar nicht. Eric Sindermann ist es aber nicht. Er will jetzt hungern!
Titelfoto: Instagram/Eric Sindermann