Schluss mit Reality-TV? Eric Sindermann schrubbt jetzt Toiletten - für Mini-Gehalt
Berlin - Er ist aus dem Reality-TV eigentlich kaum mehr wegzudenken, war schon im Sommerhaus, beim Promi-Büßen oder bei "Good Luck Guys" - und doch könnte die TV-Karriere tatsächlich bald Geschichte sein: Eric Sindermann (37) hat einen neuen Job. Der selbst ernannte Modekönig wagt sich in das Abenteuer Arbeitswelt!
Alles in Kürze
- Eric Sindermann schrubbt Toiletten für Mini-Gehalt
- Der 37-Jährige arbeitet in einem Berliner Café
- Er verdient 565 Euro auf Minijob-Basis
- Sindermanns Follower haben ihn zum Jobwechsel ermutigt
- Er tritt beim Ultimate Hype im Oktober an

"Ja, ich werde wieder ganz normal arbeiten gehen", kündigt der Ex-Handballer auf Instagram an.
Für den 37-Jährigen sicher eine Umstellung. Statt sich mit anderen TV-Gesichtern vor der Kamera zu zoffen, ist er nun in einem Berliner Café das Mädchen für alles: "Ich bin mir für nichts zu schade, und genau das macht meinen Charakter aus. Ehrlich, direkt und bereit, zu arbeiten. Ohne Promi-Bonus. Ich geb mein Bestes, als Kellner, Klo-Putzer, Allrounder, ganz egal."
Auch die Bezahlung wird eine andere sein. Mit hohen TV-Gagen ist das nicht zu vergleichen. So verdient "Dr. Sindsen" auf Minijob-Basis gerade mal 565 Euro.
Das Geld ist aber eher zweitrangig. So hoffe er, wieder voll durchzustarten. "Nicht nach oben im Reality-TV, sondern nach oben in der normalen Berufswelt."
Doch woher kommt der neu eingeschlagene Karriereweg? Seine 115.000 Follower scheinen daran ihren Anteil gehabt zu haben. "Ihr habt es geschafft. Ihr habt so lange auf mich eingeredet, geschrieben, kommentiert: 'Such dir doch mal einen ehrlichen Job'", erklärt Sindermann. "Und wisst ihr was? Genau das mache ich jetzt."
Eric Sindermann tritt nach Hungerstreik beim Ultimate Hype an
Ganz neu sind die Überlegungen, der TV-Karriere den Rücken zu kehren, allerdings nicht. Vergangenes Jahr verriet der ehemalige Sommerhaus-der-Stars-Bewohner, dass er mit einer passenden Frau an seiner Seite auch einem normalen Job nachgehen würde. Er ist zwar weiterhin Single, doch lässt er nun seinen Worten auch Taten folgen.
Ganz loslassen kann der Frauenheld dann aber doch nicht. Beim Ultimate Hype im Oktober, für den er extra in den Hungerstreik gezogen ist, lässt der Fame-Fighter wieder die Fäuste fliegen.
Titelfoto: Instagram/Eric Sindermann