Bäuchlein willkommen: Evelyn Burdecki sucht in SAT.1-Show ihren Traumprinzen

Unterföhring - Es läuft bei Reality-Star Evelyn Burdecki (33). "Wer wird Millionär", "Ich bin ein Star", "Schlag den Star", "Das große Promibacken" - alle wollen die blonde Schönheit haben. Oder besser: fast alle.

Reality-Star Evelyn Burdecki (33) sucht ihren Traumprinzen mit einer eigenen Dating-Show: Allerdings wissen die Kandidaten gar nicht, wen sie daten.
Reality-Star Evelyn Burdecki (33) sucht ihren Traumprinzen mit einer eigenen Dating-Show: Allerdings wissen die Kandidaten gar nicht, wen sie daten.  © SAT.1/Stephan Pick

Denn ausgerechnet ihr Traumprinz, scheint sich noch nicht um sie bemüht zu haben. Nun macht sich die 33-Jährige selbst auf die Suche nach dem künftigen Mann an ihrer Seite.

Ab dem 31. Juli sucht sie in fünf Folgen im Vorabendprogramm von SAT.1 mit der Sendung "Topf sucht Burdecki" ihren Traummann.

"Das wird aufregend. Ich habe schon total Kribbeln im Bauch!", zeigt sich die Glamour-Lady vorfreudig. "Jetzt geht's ans Eingemachte!"

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki: Mysteriöse Krankheit Schuld am dauerhaften Single-Dasein?
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki: Mysteriöse Krankheit Schuld am dauerhaften Single-Dasein?

Allerdings hat der Fernsehsender einen gewissen Kniff in die Sendung eingebaut. Es wird keine typische "Du: ja. Du: nein"-Dating-Show, es werden keine nackten Körperteile über das Weiterkommen entscheiden und es muss auch keiner der 21 Kandidaten um Rosen betteln. Denn keiner von ihnen weiß, dass er um das Herz des Reality-Stars buhlt.

"Sie wissen vorher nicht, dass sie Evelyn Burdecki daten", teilt der Sender im Vorfeld das Prinzip der Show mit.

Dauer-Single Evelyn Burdecki macht den Zwiebel-Test

Grün ist die Farbe der Hoffnung: Mit einem eigenen TV-Format will Evelyn Burdecki dem Single-Dasein entfliehen.
Grün ist die Farbe der Hoffnung: Mit einem eigenen TV-Format will Evelyn Burdecki dem Single-Dasein entfliehen.  © Henning Kaiser/dpa

"Wie werden die Männer auf Evelyn reagieren? Wer kann bei Action-Dates, bei einer Tandem-Fahrt, im Escape-Room oder bei einem Besuch im Zoo entspannt flirten? Und bei welchem Mann bekommt Evelyn Schmetterlinge im Bauch?", heißt es vielversprechend in einer Mitteilung von SAT.1.

Der blonde Dauer-Single sucht nach einem Partner, der sich spontan zeigt und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Und: "Es wäre auch schön, wenn er ein kleines Bäuchlein hätte."

Wenn er jetzt noch heiraten möchte und Kinder haben will, sind die Grundvoraussetzungen schon mal erfüllt: "Ich würde sehr gerne Kinder haben - am liebsten Fünflinge", gesteht Burdecki.

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki und ihre Flirt-Probleme: Im Fernsehen geht's nicht weiter
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki und ihre Flirt-Probleme: Im Fernsehen geht's nicht weiter

Allerdings macht sie es ihren potenziellen Traummännern nicht einfach. Denn mit einer Sache muss der künftige Prinz klarkommen: "Ich liebe Zwiebeln, und das ist auch meine Vorbereitung für das Date", so die 33-Jährige. "Wenn ich nach Zwiebeln rieche, weiß er schon, auf was er sich einlässt!"

Die fünfteilige Show "Topf sucht Burdecki - Ein Promi zum Verlieben" startet am 31. Juli um 17.45 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Titelfoto: SAT.1/Stephan Pick

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: