Evelyn Burdecki schießt gegen flirtwillige TV-Kollegen: "Gehen auch mal fremd"

Düsseldorf/Hamburg – Evelyn Burdecki (33) und die Männer - was bislang nicht gerade eine Erfolgsstory ist, soll sich nun endlich ändern. In der "NDR Talk Show" hat die Dauersingle-Lady zum Thema Dating aus dem Nähkästchen geplaudert und gegen flirtwillige "Show-Äffchen" geschossen.

Evelyn Burdecki (33) hatte in Sachen Liebe noch kein Glück, ihre neue Datingshow soll das nun ändern.
Evelyn Burdecki (33) hatte in Sachen Liebe noch kein Glück, ihre neue Datingshow soll das nun ändern.  © NDR/Uwe Ernst

Sie hat erst bei "Take Me Out" und dann beim "Bachelor" nach ihrer großen Liebe gesucht, doch auch abseits der TV-Kameras ist Evelyn ihrem Traumtypen bislang nicht über den Weg gelaufen.

Dabei macht ihre Bekanntheit - etwa durch den Dschungelcamp-Sieg 2019 - das Kennenlernen von Männern nicht gerade leichter. Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger (48) gestand Evelyn: "Man überlegt sogar manchmal, wenn ich jetzt einen Typen date: Okay, ist der jetzt der Richtige für dich?"

Sie sei da sehr vorsichtig geworden. "Gibt's da vielleicht einen Typen, mit dem du gerade rumknutschst, der vielleicht eine versteckte Kamera hat? Da muss man sich schon ab und zu mal Sorgen machen."

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki über sexuelle Belästigung: "Dick-Pic-Radar angeeignet"
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki über sexuelle Belästigung: "Dick-Pic-Radar angeeignet"

Bei ihrem neuesten Versuch der Partnersuche erübrigt sich diese Befürchtung jedenfalls. So fand bei den Dreharbeiten für ihre eigene Datingshow "Topf sucht Burdecki" (ab 7. August auf SAT.1) selbstredend alles vor der Kamera statt.

"21 Männer wurden dir zugeführt", ohne zu wissen, dass sie Evelyn Burdecki daten werden, fasst Schöneberger die Prämisse der neuen Sendung zusammen, die der 33-Jährigen zu Beginn Sorge bereitete: "Meine größte Angst war, dass die Männer abhauen."

Dabei hat Evelyn schon recht konkrete Vorstellungen, was ihren Traumprinzen angeht.

Evelyn Burdecki will kein "rasiertes Show-Äffchen"

Evelyn verrät, dass sie im Show-Business oft angeflirtet wird, aber mehr auf "Normalos" als "TV-Äffchen" steht.
Evelyn verrät, dass sie im Show-Business oft angeflirtet wird, aber mehr auf "Normalos" als "TV-Äffchen" steht.  © Henning Kaiser/dpa

"Ich stehe auf Bauernhoftypen mit ein bisschen Bauch, die es lieben zu essen und Holzfäller-Hemden tragen", verriet die Blondine.

Schöneberger hakte nach: "Du willst ja nicht so ein rasiertes Show-Äffchen, oder?" "Ne, gar nicht", bestätigte Evelyn. "Ich hab' gehört, die Show-Äffchen, die gehen dann auch mal gerne fremd, weil die sich zu toll finden und so." Fußballer hätten da beispielsweise auch so ihr Klischée.

"Ich wurde schon von so vielen Menschen im Show-Business angeflirtet", offenbarte Evelyn, ohne jedoch Namen zu nennen. Dennoch ziehe es sie viel mehr zu 'normalen' Männern hin. "Ich will mich abends normal unterhalten und die Glitzerwelt vergessen."

Evelyn Burdecki: Im Toskana-Urlaub: Evelyn Burdecki stößt an ihre Grenzen
Evelyn Burdecki Im Toskana-Urlaub: Evelyn Burdecki stößt an ihre Grenzen

Ob ihre letzte Liebesreise im TV von Erfolg gekrönt war, konnte sie zwar noch nicht verraten, dafür aber, dass einer der Kandidaten gar nicht gut bei ihr ankam. Dieser habe schon beim ersten Date über seine Ex-Freundin gesprochen, von der er zu diesem Zeitpunkt erst ganz frisch getrennt war.

"Den hab' ich direkt rausgeschmissen - upps, hab ich jetzt gespoilert", kicherte Evelyn, die beim Thema Dating inzwischen reichlich Erfahrung vorweisen kann und ihrer Gesprächspartnerin prompt ein Angebot unterbreitete: "Barbara, wenn du mal nicht vergeben bist, ruf mich an! Ich kann dir alle Tipps geben."

Die ganze "NDR Talk Show"-Folge mit Evelyn Burdecki ist in der ARD-Mediathek abrufbar.

Titelfoto: NDR/Uwe Ernst

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: