Evelyn Burdecki trägt inneren Kampf mit sich aus: "Muss kurz meine Gefühle teilen"

Düsseldorf - Auweia, welche Laus ist Evelyn Burdecki (34) denn über die Leber gelaufen? Die sonst so gut gelaunte TV-Blondine hat sich mit einem Gesicht wie sieben Tage Regenwetter bei ihren Fans gemeldet. Grund dafür ist ein innerer Kampf, den die 34-Jährige aktuell mit sich selbst austrägt.

Evelyn Burdecki (34) verrät, was sich in ihrer Küchenschublade verbirgt und warum sie diese eisern meidet.
Evelyn Burdecki (34) verrät, was sich in ihrer Küchenschublade verbirgt und warum sie diese eisern meidet.  © Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

In einer Instagram-Story blickt Evelyn mit ungewohnt ernster Miene in die Handykamera und wendet sich an ihre rund 738.000 Follower: "Ich muss kurz mal meine Gefühle mit euch teilen."

Schnell wird klar, was hinter der unheilvoll klingenden Ankündigung steckt. So plagt sich die ehemalige Dschungelkönigin zurzeit wie viele andere Menschen auch mit einem Gewissenskonflikt herum.

"Es kribbelt im Bauch. Ich steh ungefähr schon seit zehn Minuten in der Küche und schaue diesen Schrank hier an. Alles, was es so an Süßigkeiten gibt, ist da drin. Ich werd sie aber nicht essen."

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki packt über ihre gemeinsame Zeit mit "DSDS"-Ikone Menderes aus!
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki packt über ihre gemeinsame Zeit mit "DSDS"-Ikone Menderes aus!

Immerhin hat sich Evelyn zum neuen Jahr fest vorgenommen, mehr auf ihre Ernährung und ihre schlanke Taille zu achten.

Während Fans die Wahl-Düsseldorferin anschauen und vergeblich nach überflüssigen Pfunden suchen dürften, geht Evelyn mit sich selbst hart ins Gericht und hat dem sündigen Süßigkeiten-Konsum (zumindest zeitweise) abgeschworen. Ob das noch lange gut gehen wird, scheint jedoch fraglich.

Evelyn Burdecki präsentiert ihre Badeanzug-Figur bei Instagram

Evelyn Burdecki mit klarer Ansage: "Ich hasse Diäten!"

Evelyn ist in der Vergangenheit trotz ihrer schlanken Statur nicht vom Jo-Jo-Effekt verschont geblieben.
Evelyn ist in der Vergangenheit trotz ihrer schlanken Statur nicht vom Jo-Jo-Effekt verschont geblieben.  © Instagram/Evelyn Burdecki

"Ich weiß, ihr fragt euch jetzt alle: 'Evelyn, warum machst du das denn überhaupt, du bist doch gar kein Diät-Typ'", geht die Fernseh-Beauty bei Instagram auf die unausgesprochene Frage ihrer Fans ein und bestätigt: "Da habt ihr vollkommen recht, ich hasse Diäten!"

Tatsächlich würden ihr Schlankheitskuren gar nichts bringen, "im Gegenteil, wenn ich 'ne Diät mache, habe ich spätestens vier Wochen nach der Diät den Jo-Jo-Effekt und das Dreifache wieder drauf".

Evelyn ist einfach viel zu sehr Schlemmerin: "Ich liebe es zu essen! Ich könnte auch nie auf Essen verzichten, das bringt mir die Glücksgefühle in meinem Leben." Jüngst erst hatte sie sich die volle Fleisch-Dröhnung gegönnt.

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki sagt Kilos den Kampf an: Das isst sie deshalb zum Frühstück
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki sagt Kilos den Kampf an: Das isst sie deshalb zum Frühstück

Trotzdem versucht die Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin ihren Appetit zu zügeln, immerhin bekommt sie aufgrund eines gebrochenen Zehs derzeit nicht viel Bewegung.

Kürzlich glaubte Evelyn sogar einen Trick gefunden zu haben, mit dem es sich ganz ohne Sport abnehmen lässt.

Titelfoto: Montage: Instagram/Evelyn Burdecki, Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: