Nach Jahren im TV-Business: Evelyn Burdecki macht emotionales Geständnis
Düsseldorf/Köln - Seit mehr als einem Jahrzehnt steht Geburtstagskind Evelyn Burdecki (37) mittlerweile schon in der Öffentlichkeit. Ihr neuestes rührendes Geheimnis hat die TV-Ikone bislang aber wohl noch keinem verraten.

Mit der Suche nach der großen Liebe ist für die Düsseldorferin 2013 bei "Take Me Out" alles gestartet.
Erst durch ihre anschließende Teilnahme bei "Der Bachelor" ist ihr Stern am TV-Himmel so richtig aufgegangen. Nun hat die frischgebackene 37-Jährige am Rande eines Events mit Heimatsender RTL über ihre bisherige Karriere gesprochen und dabei ein ganz ehrliches Detail preisgegeben.
"Also ich muss ehrlicherweise sagen, ich weine viel mehr als früher. Früher war ich dann so: weitermachen und Krone richten. Aber heute ist es so, wenn ich dann noch mal hinfalle, dann liege ich auch erstmal zwei Tage und weine dann auch ein bisschen", verrät die Kultblondine.
Negativ findet sie die Eigenschaft aber nicht - ganz im Gegenteil. "Aber ich finde, das tut gut. Das macht den Menschen stärker, das macht den Menschen erwachsener und man kann besser die Dinge reflektieren."
Evelyn Burdecki bekannt als Frohnatur

Anders als früher achtet Evelyn mittlerweile ganz genau darauf, belastende Dinge nicht mehr in sich hineinzufressen. "Dann wirst du irgendwann mal so traurig, dass du länger brauchst als zwei Tage."
Emotionale Ausbrüche wie noch am Anfang ihrer TV-Karriere kommen hinter den Kulissen aber nicht mehr häufig vor, wie sie sagt. "Es muss schon was richtig Trauriges passieren, oder ich muss schon richtig gestresst sein, dass ich dann auch mal so einen Heulkrampf bekomme."
Statt mit dem Image der Heulsuse hat sich die 37-Jährige im Laufe der Jahre mit dem kompletten Gegenteil einen Namen gemacht.
Und der Erfolg gibt ihr recht! Denn nicht umsonst steht die ehemalige "Promi Big Brother"-Teilnehmerin aktuell für ihre eigene Reise-Serie auf Sky vor der Kamera.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa