Ex-Dschungelkönig wagt nächsten großen Schritt: "Ich sehe mich auch absolut in dieser Position"

Hamburg - Filip Pavlovic (28) hat den Zenit des Reality-TVs schon vergangenes Jahr erreicht. Er wurde im RTL-Format "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zum Dschungelkönig gekrönt. Jetzt müsse der nächste Schritt kommen, erklärte er am Montag in seiner Instagram-Story. Aber wie sieht der aus?

Filip Pavlovic (28, l.) und Steffen Henssler (50) kochten 2022 bei "Grill den Henssler" gegeneinander.
Filip Pavlovic (28, l.) und Steffen Henssler (50) kochten 2022 bei "Grill den Henssler" gegeneinander.  © Screenshot/Instagram/filip_pavlovic1

Filip sei indirekt die Chance geboten worden, in die Moderation zu gehen, erklärte der 28-Jährige seinen 231.000 Followern.

Eine Herausforderung, die der Hamburger offensichtlich nicht so einfach auf die leichte Schulter nimmt.

"Ich bin jetzt intensiv beim Moderations-Coaching", verriet der letztjährige Dschungelkönig, der mal wieder statt zu Hause im Kölner Savoy-Hotel nächtigt. "Und es ist wirklich eine Sache, die mir mega, mega Spaß macht. Und ich sehe mich auch absolut in dieser Position."

So cool tanzte Berlins Rave-Opa in den Mai: "Schwebte wie ein Luftkissenboot"
Promis & Stars So cool tanzte Berlins Rave-Opa in den Mai: "Schwebte wie ein Luftkissenboot"

Es gebe Menschen, die seine Pläne belächeln werden, andere, die ihn unterstützen werden, weiß der 28-Jährige. "Aber im Endeffekt ist es mir scheißegal, was andere denken. Ich weiß einfach, dass ich mit viel Arbeit, viel Engagement, viel Disziplin da auch wirklich was reißen kann. Ich denke, wer es nicht versucht, wird sich nur darüber ärgern."

Seine Follower wolle er nun mit auf den Weg nehmen. "Und wer weiß, vielleicht bin ich ja schon in naher Zukunft in irgendeiner Show und stehe da nicht mehr als Kandidat, sondern schon als Moderator."

Für welches Format oder welchen Sender er sich selbst interessiert, verriet er bislang noch nicht.

Filip Pavlovic auf Instagram

Vom Darsteller zum Moderator?

Filips Karriere nahm 2018 durch seine Teilnahme an der Kuppelshow "Die Bachelorette" erst richtig Fahrt auf. Zwar fand er dort nicht die große Liebe, erreichte aber immerhin den dritten Platz.

Anschließend folgten unter anderem Formate wie "Bachelor in Paradise", das "Promiboxen" - bei dem er im Kampf gegen Dauersingle Paul Janke (41) als Sieger aus dem Ring stieg - und das RTL Turmspringen.

Die Liste ist lang und wird vermutlich demnächst noch länger werden. Wenn nicht als Darsteller, dann wohl als Moderator.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/filip_pavlovic1

Mehr zum Thema Promis & Stars: